Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lulu81, 15. SSW am 14.08.2011, 18:12 Uhr

vorbereitungskurs

Hi Mädels,
Habt ihr euch schon beim ssw-vorbereitungskurs angemeldet? Oder ist es noch zu früh?
Was erwartet einen dort
Bin ziemlich ratlos,ob ich mich anmelden soll,da mein fa gesagt hat,er hält nicht viel davon,da es bei der Geburt an sich wie vergessen wär.
Lg lu

 
5 Antworten:

Re: vorbereitungskurs

Antwort von Annemone15, 17. SSW am 14.08.2011, 18:29 Uhr

Also ich hab mich schon angemeldet!! es geht ja nicht nur um die geburt bei diesen kursen auch um das hinterher ect. ich denke schaden tut es nicht, selbst wenn man das bis zur geburt wieder vergessen hat oder im moment der Geburt nicht dran denkt!!
Aber muss ja jeder selbst wissen!! ich schätze man macht zur geburt schon instiktiv alles richtig, aber infos schaden ja nie!!

lg und schönen sonntag noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorbereitungskurs

Antwort von kingfilou, 14. SSW am 14.08.2011, 18:33 Uhr

Hallo !
Also ich habe bei meinem ersten Kind vor 5 Jahren einen Geburtsvorbereitungskurs gemacht. Für die Geburt hat es mir nicht sonderlich geholfen, aber ich habe da ganz tolle Mädels kennengelernt und wir treffen uns immer noch, nach 5 Jahren 1 mal im Monat mit Kids. Auch unter den Kindern sind wirklich tolle Freundschaften entstanden,weil sie sich eben von Anfang an kennen. Also ich kann dir so einen Kurs auf jeden Fall empfehlen. Es gibt ja auch viele Infos über die Geburt. LG Carolin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorbereitungskurs

Antwort von Schnuffzt, 14. SSW am 14.08.2011, 18:37 Uhr

Also ich habe bei meiner Tochter 2006 einen gemacht obwohl es dann doch ein KS war und werde diesmal auch wieder einen machen! Alleine der Austausch mit anderen werdenen Mamas ist schön und die Infos die man bekommt! Anmelden werde ich mich so um die 20.SSW!

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorbereitungskurs

Antwort von Emily25+, 15. SSW am 14.08.2011, 21:16 Uhr

Hallo

Ich hab bei meinen beiden grossen einen kurs besucht, obwohl ich beim 2ten wusste das ich einen Ks bekomme (1 geburt endete im Not-KS wegen geburtsstillstand und meine tochter war ein dickschädel) habe die zeit dort genossen und auch heute noch kontakt . meine grossen sind jetzt 11 und fast 8j.
unsere "noch" kleine wird bald 5 und musste/durfte ich ja spontan entbinden. (haben es nicht mehr in den OP geschafft.)
Da konnte ich mich noch an die eine oder andere übung erinnern.


diesesmal mache ich jedoch keinen kurs weil ich gerne in meine entbindungsklinik einen kurs fürs schwangerenschwimmen mit machen möchte, wollte ich schon in der vorigen SS, aber da haben wir es ja nur bis zur 26ssw geschafft.
Ausserdem steht es schon fest das ich dieses mal wieder einen KS bekomme.
zur nachsorgen nach der geburt kommt dann eine hebamme aus dem KH.

lg sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorbereitungskurs

Antwort von miayan, 13. SSW am 14.08.2011, 22:00 Uhr

Als Erstgebärende würde ich immer einen Kurs machen, weil du da viel über deinen Körper lernst und was dich bei der Geburt (theoretisch) erwartet. Und eben auch Kontakte knüpfen kannst usw.
Ich habe bei beiden Kindern einen gemacht, obwohl sie nicht mal 2 Jahre auseinander sind und diesmal will ich auch wieder einen machen. Eben weil man wieder Leute kennenlernt und ich dann einen Abend pro Woche hab, wo ich mich nur aufs Baby konzentriere...
Anmelden: Lieber zu früh als zu spät. Also so bis zur 20. Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vorbereitungskurs

Hallöchen! An diejenigen, die einen solchen Kurs besuchen werden, wann geht es denn bei euch los und geht ihr alleine? Ich starte nächsten Donnerstag, ohne Mann. Der kommt einmal mit, an einem extra Termin. Wäre für mich interessant immer mal zu hören wie solche ...

von Lilablume2018 09.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorbereitungskurs

Noch einen Vorbereitungskurs?

hallo an alle lieben Kullern ich hab mal ne Frage , habe in der 1. Ss schonmal einen Geburtsvorbereitungskurs gemacht , das is allerdings fast 8 Jahre her. Meint ihr es wäre ratsam nochmal einen zu machen , viel gebracht hat der 1. mir ...

von Kullerchen2012 20.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorbereitungskurs

Vorbereitungskurs - sorry ist lang geworden!

Hallo ihr Lieben, bin grad etwas geknickt, habe grade die Hebamme angerufen, die ich bei meiner Tochter hatte, will wieder bei ihr den Vorbereitungskurs machen. Der nächste fängt aber erst im Januar an, das heißt ich hab dann nur 6 oder 7 Mal den Kurs

von Anple81, 18. SSW 10.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorbereitungskurs

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.