Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cooki2014 am 16.02.2015, 11:15 Uhr

Was macht ihr so für Kurse?

Also linus und ich machen ab nächster Woche nur bei fitdankbaby mit und haben demnächst endlich mal die Rückbildungsgymnastik mit Baby.
Wir wollten ja eigentlich auch Babyschwimmen machen, aber das ist mir ehrlich gesagt zu teuer und ich habe gehört das das Chlor wohl nicht so gut sein soll, weil Babys ja doch mal Wasser verschlucken. Mit Mama zu Hause in der Badewanne ist auch schön :)



Was macht ihr so?

 
7 Antworten:

Re: Was macht ihr so für Kurse?

Antwort von TochteroderSohn am 16.02.2015, 11:23 Uhr

Wir haben bis jetzt einen Babymassagekurs belegt. In zwei Wochen beginnt dann der Babyschwimmkurs. Das Baby kommt aber seit drei oder vier Wochen schon mal für 10 Minuten mit ins Wasser, wenn ich mit dem Geschwisterkind Kurs habe.
Und zur Rückbildung muss es auch mit, ist aber nicht speziell ein Kurs mit Kind.
Mehr würde ich Zeitlich garnicht schaffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr so für Kurse?

Antwort von MayasMama am 16.02.2015, 12:06 Uhr

Wir haben ein tolles Babyschwimmbad hier, ganz ohne Chlor. Da machen wir Babyschwimmen.

Und ich mache Yoga mit Baby. Keinen Rückbildungskurs.

LG
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr so für Kurse?

Antwort von Ily13 am 16.02.2015, 13:28 Uhr

Wir sind beim Babyschwimmen und
Kangatraining, meine Rückbildung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr so für Kurse?

Antwort von Dineka am 16.02.2015, 14:14 Uhr

Meine Rückbildung mit Kind fängt am Donnerstag an. Der Kurs geht dann 4 Wochen. Danach möchte ich mit Kangatraining anfangen.

Evtl machen wir auch noch Babymassage, wenn die Hebi nen Kurs voll bekommt. Babyschwimmen wollen wir auch noch machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr so für Kurse?

Antwort von GabrielaK am 16.02.2015, 16:08 Uhr

Wir machen Pekip und Babymassage. Ich gehe zur Rückbildung, muss Ben leider mitnehmen, weil meine Mama weiterhin total erkältet ist, aber nach 30 Minuten schreit er. Finde das echt blöd für die Kinder. Die Liegen da rum, mehr nicht. Ben findet das total öde.

Donnerstag gehen wir im Ort zu einer Krabbelgruppe, aber das ist bisher noch mehr was für mich, wobei Ben unheimlich gerne andere Kinder beobachtet. Und Singen findet er auch toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr so für Kurse?

Antwort von Mutterweißmehr am 16.02.2015, 16:26 Uhr

Ich gehe ab Mittwoch in die Elternschule und mache dort Rückbildung. Hoffe es gefällt uns dort.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr so für Kurse?

Antwort von BiBi82 am 17.02.2015, 14:47 Uhr

Ich mache Rückbildung und Kanga, ab Ende März fängt Babyschwimmen an. Außerdem geht der Kleine oft mit, wenn die Große Musikschule hat (Eltern-Kind-Gruppe). Mit der Großen habe ich damals auch Babymassage gemacht, fand ich sehr schön, habe ich jetzt aber keine Zeit für.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Welche Kurse macht ihr?

Hallo ihr Lieben, es gibt ja eine ganze Reihe von Kursen, die so angeboten werden (Geburtsvorbereitung, Stillen, etc.). Für was habt ihr euch denn so entschieden? Hätte gerne mal ein paar Meinungen, das Thema überfordert einen ja auch irgendwie in der ersten Schwangerschaft. ...

von ButterflyB, 23. SSW 08.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kurse

Kurse, Kurse, Kurse - Gebutrsvorbereitung, Yogo, Schwimmen, Sport...

Hallo ihr lieben, wie sieht es bei euch mit Geburtsvorbereitungskursen aus? Besucht ihr überhaupt einen? Und wenn ja, dann nen Crashkurs (mal ein WE) oder doch einen längeren (1/Woche, X Termine)? Seid ihr vielleicht schon mitten drin? Dann erzählt bitte von euren ...

von Nafaria, 26. SSW 16.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kurse

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.