Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julchen29, 25. SSW am 08.02.2014, 14:37 Uhr

Wie lang ist denn euer Gebärmutterhals??

Hey Mädels,
hab grad im Mutterpass gesehen dass der FA bei der untersuchung von gestern GMH länge 2,5 cm geschrieben hat! Er meinte zwar zu mir dass das gerade noch so in Ordnung wäre u ich mich ein wenig schonen sollte u Magnesium nehmen soll! Hab jetzt ein wenig gegoogelt u da steht dass der GMH bei 4-5 cm liegen sollte... Hmmmm mach mir jetzt wieder mal Sorgen... Zum Glück kann ich am Freitag wieder hin!
Lg u schönes Wochenende!

 
8 Antworten:

Re: Wie lang ist denn euer Gebärmutterhals??

Antwort von trauriger-engel, 26. SSW am 08.02.2014, 14:52 Uhr

Meiner ist 5,2 cm...
Aber das ist auch sehr lang.
2,5 cm sind natürlich wenig, aber mit schonen und ruhe kann das mehr werden.
Solange dein Arzt sagt das es noch mit ruhe und Magnesium händelbar ist, solltest du das einhalten.

Also ab auf die Couch und nicht bewegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lang ist denn euer Gebärmutterhals??

Antwort von lasari, 36. SSW am 08.02.2014, 17:12 Uhr

Hallo aus dem märzbus.
Also meiner war in der 32. Woche bei 2,7cm und mir wurde seitdem strenges liegen verordnet. Ich weiß nicht ob dein Frauenarzt untertreibt oder meiner übertreibt. Der Kopf liegt auch schon tief bei mir im Becken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lang ist denn euer Gebärmutterhals??

Antwort von Julchen29, 25. SSW am 08.02.2014, 17:51 Uhr

Danke für eure Antworten!
Von liegen war bei mir nicht die rede, nur von schonen u hab auch keinen Krankenstand bekommen... Weis jetzt auch nicht was ich machen soll...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lang ist denn euer Gebärmutterhals??

Antwort von skaya, 29. SSW am 08.02.2014, 19:07 Uhr

Hallo,

mein GMH war beim letzten Mal 4 cm lang. Er meinte, dass es völlig ausreichend ist.
Aber mach dir keine Sorgen, ich denke, dass sich die Länge ganz schnell verändern kann.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lang ist denn euer Gebärmutterhals??

Antwort von löwenkind87, 27. SSW am 08.02.2014, 19:54 Uhr

Hallo,

Also in meiner ersten ss wurde ich bei 2,6 cm bereits ins kh eingewiesen. Hatte allerdings mit vorzeitigen wehen zu tun. Ich würde mich unbedingt schonen, sprich liegen liegen liegen!
Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lang ist denn euer Gebärmutterhals??

Antwort von LenaJonathan am 08.02.2014, 20:28 Uhr

Sorry, dass ich mich bei euch einmische...aber ich finde das nicht ganz ok von deinem arzt. Ich habe so meine erfahrung mit verkürztem gmh gemacht und ich wurde auch, wie schon geschrieben wurde, bei einer länge von 2,6 ins kh gebracht. Es stimmt schon, dass der gmh sehr schnell wieder länger werden kann, aber genauso schnell kann er sich weiter verkürzen. Und wenn ich lese, dass du nicht mal im krankenstand bist muss ich mich schon wundern. Vor allem 25. Woche!!!! Will dein frauenarzt ein extremfrühchen riskieren? kann ich echt nicht verstehen. Ich würde mir eine zweite meinung einholen!!!

Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lang ist denn euer Gebärmutterhals??

Antwort von Mell.oo, 26. SSW am 08.02.2014, 22:10 Uhr

5 cm ist er lang.
Hauptsache deiner ist noch fest verschlossen und nicht weich und hat keinen Trichter. Meiner hat mich in den vorherigen SS auch nicht richtig aufgeklärt mit der Länge und was gabs? 33+4 und mit mühe und Not 36+6. Hat nie gesagt liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lang ist denn euer Gebärmutterhals??

Antwort von Julchen29, 25. SSW am 09.02.2014, 11:16 Uhr

Danke Mädels,
hab jetzt zur Sicherheit nochmals im KH angerufen u mit einer Hebamme gesprochen u die meinte dass die zahlen immer relativ sind, es kommt darauf an ob man schon vorher einen etwas kûrzeren hatte usw!
Ich soll mich weiterhin schonen, arbeiten kann ich auch gehen (bürojob) u dann weitersehen wies am Freitag bei der nächsten Kontrolle ausschaut
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Krankenhaus wegen Gebärmutterhalsverkürzung

So,leider wie befürchtet hat sich der Gebärmutterhals auf 1,3 cm verkürzt.Habe im ctg leider gelegentlich Wehen, sodass ich nun stationär bin und wehenhemmer und die Lungenreifung bekommen habe. Die Wehen selber merke ich nicht.Kann auch druck der Babies sein. Bin irgendwie ...

von Jay20, 29. SSW 05.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals

Gebärmutterhals verkürzung

Hallo , hatte in der 1 schwangerschaft bereits eine gebärmutterhals verkürzung in der 29ssw damals auf 2cm musste liegen und der kleine kam dan ende der 36ssw jetzt wurde eine leichte verkürzung in der 31ssw festgestellt allerdings hat sich der kleine auch gedreht muss mich ...

von J.H.2023, 32. SSW 21.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals

Gebärmutterhals

Hallo ihr Lieben, ich habe da mal eine Frage. Hatte heute FA Termin und mein GMH ist lt. FA noch nicht verkürzt. Habe jetzt seit 2 Wochen ca. immer wieder Senkwehen. Meine Frage geht an die Mädels, die bereits Mama sind: dauert es lange bis sich der GMH verkürzt oder ...

von nadine0611, 38. SSW 26.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals

Verkürzter Gebärmutterhals

Hallo Ihr Lieben, ich war gestern zum Kontrolltermin bei meiner FÄ und mein Gebärmutterhals hat sich innerhalb von 1,5 Wochen um bis zu 1 cm auf ca. 2,4 cm - 2,8 cm verkürzt. Soll mich jetzt schonen, kein GV, nur das nötigste Laufen und Magnesium und Bryophyllum nehmen. Ist ...

von LisaSara92, 33. SSW 22.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals

Gebärmutterhals verkürzt

Hallo ihr lieben , ich hatte heute bei meiner Frauenärztin wieder einen Termin. Ich bin heute bei 35+4 SSW. Seit eine gute Woche habe ich mal immer wieder Vorzeitige Wehen die schon echt schmerzhaft waren/sind! Dem Baby geht es super, die Werte sind auch super

von Becky91, 36. SSW 26.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals

Gebärmutterhalsverkürzung

Hallo, wie sieht das bei euch aus? Ich war heute beim FA und mein Gebärmutterhals ist nun bei 3,2 cm. Habe in letzter Zeit auch schön häufiger leichte Wehen, die dies ja auch begünstigen. Habt ihr auch bereits Verkürzungen am Gebärmutterhals? Grüße aus ...

von Josie29, 28. SSW 22.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals

Gebärmutterhals verkürzt

Hallo zusammen, Vor 3 Wochen standen bei mir nich 6 cm. Gestern nur nich 3,2 cm Habe jetzt Bettruhe und darf nur zum Klo gehen, Dienstag wieder zur Kontrolle. Hat jemand ...

von Merlcheen, 19. SSW 17.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals

Gebärmutterhals verkürzt

Hallo zusammen, wollte mal hören wer Erfahrungen mit Gebärmutterhals Verkürzung hat. Bin derzeit bei 27+5 mit unseren zwillingen, gestern hatte ich richtig Bauchweh, harten Bauch und brennen Schmerz in der rechten leiste. Heute war ich beim Gyn und er hat mich zum abklären auch ...

von Elli87, 28. SSW 12.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals

Verkürzter Gebärmutterhals

Guten Morgen ihr Lieben, ich hatte am Mittwoch wieder einen vorsorgetermin beim FA. Habe ganz beiläufig erwähnt, dass ich immer wieder mal ganz leichte periodenartige schmerzen bekommen. Daraufhin hat mein FA gleich gemeint, dass wir mal nach dem Gebärmutterhals schauen ...

von Irongirl2020, 27. SSW 14.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals

Hallo und Blutungen und verkürzter Gebärmutterhals

Hallo Zusammen, Ich bin eigentlich eine stille Mitleserin und finde dieses Forum super und hilfreich daher wollte ich selber mal einen Beitrag verfassen. Ich dachte eigentlich, dass ich bis dato eine traumschwangerschaft habe, keine Übelkeit, viel Energie und gute Laune - ...

von Esipesi, 13. SSW 11.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.