Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mariechen1, 28. SSW  am 08.02.2014, 17:52 Uhr

Wird bei euch der GMH immer Kontrolliert???

Mein FA macht eigentlich nie eine Vaginale Untersuchung. Nur wenn irgendwas ist... Ist das normal?

Gibt es irgendwann einen Zeitpunkt ab dem der GMH und der MM immer kontrolliert werden???

Glg

 
14 Antworten:

Re: Wird bei euch der GMH immer Kontrolliert???

Antwort von Anonym85 am 08.02.2014, 18:53 Uhr

Bei mir wird GMH und MM immer kontrolliert. Der Hals ist nämlich ab und zu echt kurz. Ich glaube nicht, dass es bei jedem immer gemacht wird.
Vaginal wird kaum geschallt - bzw gehen die nur so wenig rein dass die gerade eben die Halslänge ausmessen können.
Einmal konnte meine FA selbst das nicht machen, da der Kopf meines kleinen ganz nah am Muttermund war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird bei euch der GMH immer Kontrolliert???

Antwort von Nillepu, 25. SSW am 08.02.2014, 19:01 Uhr

Hallo,
Also bei mir wird jedes Mal vaginal untersucht. Er sagt aber immer nur Gbh sieht gut aus. Also weiß ich nicht wie lang er ist oder so. Ich vertraue darauf dass er weiß was er tut. Aber die Untersuchung ist ja wichtig wegen möglichen Infekten.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird bei euch der GMH immer Kontrolliert???

Antwort von skaya, 29. SSW am 08.02.2014, 19:04 Uhr

Also bisher wurde bei mir auch noch nie vaginal geschallt.
Mein Arzt macht bei jeder VU einen US und sagt immer, dass mein GMH in Ordnung ist. Letztens war sie 4 cm lang.
Zum Muttermund hat er mir noch nie was gesagt, werde ihn beim nächsten Mal darauf ansprechen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird bei euch der GMH immer Kontrolliert???

Antwort von trauriger-engel, 26. SSW am 08.02.2014, 19:17 Uhr

Bei mir wird das immer Kontrolliert weil ich beim letzten mal eine Cervix schwäche hatte und meine ärztin das dieses mal früh zeitig erkennen will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird bei euch der GMH immer Kontrolliert???

Antwort von Mell.oo, 26. SSW am 08.02.2014, 22:04 Uhr

Bei mir wird immer vaginal US gemacht und immer Cervics Länge gemessen. Er schaut immer ob alles geschlossen ist und abstrich auch immer.

Heisst das ich müsst euch beim FA nie ausziehen? Was macht ihr dann alles?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

skaya

Antwort von Mariechen1, 28. SSW am 08.02.2014, 23:23 Uhr

Wie misst er denn den GMH ohne Vag Ultraschall??? Geht das auch so???

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein!

Antwort von KatJaEl, 28. SSW am 08.02.2014, 23:33 Uhr

Selbst bei mir mit vorzeitigen Wehen in anderen Schwangerschaften, wird nicht staendig kontrolliert.
Jedes mal eine vag. Untersuchung schleppt nur unnötig Keime ein, die dann wiederum den GBH verkürzen könnten.

Der GBH ist am genausten per US ausgemessen - vaginal oder über Bauchdecke. Das geht beides. Bei Hand sind es nur Schätzwerte ...

Solange du keine Probleme hast, ist es auch unnötig.
Die GBH Länge sagt nach der 28. SSW eh nicht mehr viel aus laut meinem Doc. Es wird also bei mir auch keine weiteren Kontrollen der Länge geben. Ggf wird nun noch nach tTrichterbildung geschaut ...

Mach dir bitte nicht schon wieder darüber Sorgen :). Du warst doch erst im KKH, da haben sie sicher geschaut, oder?

Lg,
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein!

Antwort von Mariechen1, 28. SSW am 08.02.2014, 23:51 Uhr

Ne, da hatten sie auch nicht geschaut...

Mein Gyn macht das wohl auch nicht wegen den Keimen die nur "unnötig" eingeschleppt werden können...

Hatte mich nur gewundert, dass immer alle die Länge ihres GMH kennen....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein!

Antwort von KatJaEl am 09.02.2014, 3:12 Uhr

Als ich in D und Italien schwanger war mit Kind 1 und 2 gab es auch jedes mal die Untersuchungen. Für mich war es dann total komisch hier indem USA diese nicht zu bekommen. Aber ich habe eingesehen, dass es Sinn macht, die Untersuchungen zu lassen.
Genau wie so wenig wie möglich vag. Kontrollen unter Wehen ... Wenn es soweit ist, dass das Kind dann kommt, kommt es :). Bei meiner Tochter hatte ich eine bei der Aufnahme und dann keine mehr - und ich war 30 Stunden im KKH bevor sie kam. Gleiches Prinzip.

Sei froh, dass dein Doc das nicht macht. Ich vermisse es nicht. Lol. Das letzte mal hat er geschaut, aber da war ich auch wegen Wehen und Schmerzen bei ihm. Da gab es also einen Grund.

Schönen Sonntag dir noch!
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird bei euch der GMH immer Kontrolliert???

Antwort von Anuj3, 27. SSW am 09.02.2014, 7:25 Uhr

Bei mir wurde jetzt zwei mal der ph-wert kontrolliert und da hat sie auch immer geschaut ob der Muttermund noch zu ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird bei euch der GMH immer Kontrolliert???

Antwort von nutellababe28, 28. SSW am 09.02.2014, 9:00 Uhr

bei mir schaut se auch immer nach.... zumindest muttermund... grübel... hm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird bei euch der GMH immer Kontrolliert???

Antwort von Mama Angie, 28. SSW am 09.02.2014, 10:03 Uhr

bei mir wird er jedes mal kontrolliert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird bei euch der GMH immer Kontrolliert???

Antwort von Tessa82, 25. SSW am 09.02.2014, 10:12 Uhr

Bei mir kontrolliert er immer den Muttermund, aber nicht die Länge des Gebärmutterhalses.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird bei euch der GMH immer Kontrolliert???

Antwort von Julchen29, 25. SSW am 09.02.2014, 11:12 Uhr

Bei mir wurde er am Freitag auch erst das zweite mal kontrolliert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.