Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Milena87, 28. SSW am 21.03.2013, 14:19 Uhr

Wo schläft euer Baby die erste Zeit?

Hallo ihr lieben Juni-Mamis:),
ich bin gerade hier auf das Forum gestoßen und finde es toll, dass hier lauter Junimamis sind, denn man hat ja doch irgendwie die gleichen "Sorgen", Überlegungen, Fragen?.

Wo schläft euer Baby die erste Zeit? Stellt ihr das Babybettchen ins Schlafzimmer? Es gibt dazu ja die unterschiedlichsten Meinungen.

Ich tendiere gerade eher dazu, das Bett zu uns ins Schlafzimmer so die ersten 3 Monate zu stellen, dass sich die Kleine nicht so alleine fühlt und es mit dem Stillen auch schnell klappt.

Habt ihr auch einwenig Angst alles in der ersten Zeit richtig zu machen?

Viele liebe Grüße

 
16 Antworten:

Re: Wo schläft euer Baby die erste Zeit?

Antwort von Juleen87, 29. SSW am 21.03.2013, 14:24 Uhr

Hallo :)

Also unser Baby schläft die erste Zeit definitiv im Schlafzimmer, ich habe d ein besseres Gefühl, wenns direkt bei mir schläft und mit dem stillen geht es dann auch schneller. Später, wann genau wissen wir noch nicht, kommt er dann rüber ins Kinderzimmer.

Das Gefühl, ob man alles richtig machen wird kenne ich auch umso näher der Termon rückt um so unsicherer wird man irgendwie, vor allem weil ich es manchmal noch gar nicht glauben kann mein eigenes Baby hier zu haben :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schläft euer Baby die erste Zeit?

Antwort von HSVMarie am 21.03.2013, 14:34 Uhr

Bei meiner Tochter, hatte ich folgende Planung:

Beistellbett am Elternbett befestigt. Hier sollte sie das erste halbe Jahr schlafen und dann noch ein halbes Jahr im Schlafzimmer bei uns in ihrem Gitterbett. Dann sollte sie in ihr Zimmer "auswandern".

Und so ist es gelaufen:

Ein paar Wochen schlief sie ganz gut im Beistellbett, aber irgendwann wurde sie dort total unruhig und hat versucht irgendwie zu mir zu kommen. Also hat sie eine ganze Weile nur auf meinem Bauch geschlafen. Dann mochte sie dazu ihren Schlafsack überhaupt nicht. Irgendwann schlief sie dann neben mir mit unter meiner Decke. Mit etwa 12 Monaten ist sie in die Mitte des Familienbettes gezogen. In der Nacht kuschelt sie besonders gerne mit Papa. Ich bekomme immer nur die Füße ins Gesicht. Wir haben versucht sie an ihr Gitterbett zu gewöhnen, aber sobald wir sie rein gelegt haben, wurde sie wach und hat schrecklich geweint und wenn sie nicht schlafend rein gelegt wurde, hat sie sofort geweint. Seit fast 3 Wochen hat sie jetzt ein richtiges Bett...naja, so ein Juniorbett von Ikea (70x160). Da schläft sie ganz ohne Probleme in ihrem Zimmer drin ein. Manchmal schläft sie durch und manchmal müssen wir sie in der Nacht oder am späten Abend zu uns holen.

Fazit fürs Baby:

Wir versuchen es wieder mit Beistellbett und Gitterbett für den Mittagsschlaf im Kinderzimmer, aber wenn das nicht klappt, darf es gerne bei uns im Bett schlafen, bis es bereit ist alleine im eigenen Bett zu schlafen. Unser Bett ist breit genug für Mama, Papa, Baby und große Schwester (die im Juni 2 wird)

Alles ganz relaxt und ohne Druck, sonst kommt man selber nicht zum Schlafen. Und zum Thema Babyschlaf und Familienbett empfehle ich gerne das Buch "Beducherritze" von Eva Solmaz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schläft euer Baby die erste Zeit?

Antwort von Troulli77, 28. SSW am 21.03.2013, 14:42 Uhr

Bei uns wird es das gleiche Programm wie bei meiner 3-jährigen Tochter.

Baby wird im Babybay neben mir schlafen, so kann ich nachts bequem stillen und muss nicht aufstehen.

Der Babybay hat Räder und da wir nur eine Etage haben, wird das Baby auch tagsüber drin liegen.

Irgendwann wird ja hoffentlich unser Haus dann fertig sein und dann wird Mia in ihr "grosses" Zimmer ziehen und das Baby kriegt das Gitterbett. Mal sehen wie lange sie bei uns schläft.

Eigendlich hat es keinen Sinn grossartige Pläne zu machen, denn es kommt meistens anders, hihihi.....

Liebe Grüsse,
Troulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schläft euer Baby die erste Zeit?

Antwort von Lizz229, 28. SSW am 21.03.2013, 14:44 Uhr

Unsere Maus wird von Beginn in ihrem eigenen Zimmer schlafen! Haben ein Babyphone und da ich nicht stille, muss ich ja sowieso "ganz" aufstehen!

Tagsüber zu Anfang im Stubenwagen im Wohnzimmer, dann Mittagsschlaf im eigenen Zimmer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schläft euer Baby die erste Zeit?

Antwort von gatto88, 28. SSW am 21.03.2013, 15:03 Uhr

bei uns schläft unser kleiner erstmal in unser schlafzimmer in einer wiege neben dem bett. nach ein paar monaten wirds dann in seinen eigenen zimmer schlafen, wann weiß ich aber noch nicht. müssen wir dann vom kind anhängig machen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schläft euer Baby die erste Zeit?

Antwort von Milena87, 28. SSW am 21.03.2013, 15:18 Uhr

Ja mir ist es auch lieber, wenn die Kleine bei uns ist, gerade in der ersten Zeit, man weiß ja eh noch nicht wie und was und wo .

Habt ihr alle einen Stubenwagen? Wo lasst ihr eure Kleinen untertags schlafen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schläft euer Baby die erste Zeit?

Antwort von HSVMarie am 21.03.2013, 15:28 Uhr

Ich habe ein Beistellbett, das man auch als Stubenwagen umbauen kann. Werde ich aber nicht nutzen. Das Baby wird untertags entweder im Gitterbett im Kinderzimmer oder im Beistellbett im Schlafzimmer schlafen, außer es braucht unbedingt Körperkontakt...dann wird es im Tragetuch schlafen. Habe ich mit meiner Tochter auch gehabt. Sie hat am Besten auf mir geschlafen oder im Tragetuch. Da ich aber diesmal ja auch meine große versorgen muss, kann ich mich schlecht mit dem Baby aufs Sofa kuscheln und schlafen :-)

Bei meiner Tochter hatte ich einen Stubenwagen, aber jetzt befürchte ich, dass sie den umreißen könnte, wenn sie nach dem Baby schauen möchte.

Da es aber wieder ein Sommerbaby wird, denke ich, dass es eh die meiste Zeit im Kinderwagen, auf einer Decke oder so im Garten schlafen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schläft euer Baby die erste Zeit?

Antwort von Romy88 am 21.03.2013, 15:38 Uhr

Nachts im Schlafzimmer im Gitterbett und tagsüber
Im Stubenwagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schläft euer Baby die erste Zeit?

Antwort von SchulzC, 30. SSW am 21.03.2013, 15:46 Uhr

Der Plan ist:

Die ersten paar Monate im Beistellbett, tagsüber im eigenen Zimmer oder in der Wiege im Wohnzimmer.
Bin mal gespannt ob wir es dann schaffen die Maus auszuquartieren, wenns soweit ist, planen kann man ja viel?!

Ist unser erstes Baby, von daher bin ich echt noch planlos wie und ob das so klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schläft euer Baby die erste Zeit?

Antwort von Jine87, 26. SSW am 21.03.2013, 16:16 Uhr

Huhu....

unser Baby wird bei uns im Schlafzimmer in seinem eigenen Bettchen (Stubenwagen) schlafen


LG Jine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schläft euer Baby die erste Zeit?

Antwort von Junischnecke, 29. SSW am 21.03.2013, 17:21 Uhr

Hallöchen,

wir haben ein Metallbett (90*200), welches man auch sehr schön als Sofa nutzen kann, und ein Kinderbett (70*140) im Kinderzimmer aufgestellt.
Da ich stillen möchte,d.h., mein Mann kann mir nachts eh nicht helfen, werde ich mit unserer Kleinen im OG. im Kinderzimmer schlafen. Außerdem ist das Kinderzimmer direkt gegenüber vom Bad....
Für tagsüber haben wir im EG im Schlafzimmer einen Stubenwagen, den ich dank Rollen überall mit hinnehmen kann.
Wenn ich abgestillt habe und die Schlafphasen der kleinen Maus länger werde, würde ich dann gerne wieder ins Schlafzimmer zu meinem Mann ins Bett kriechen...
Das ist der Plan... ob es klappt.... wir lassen uns mal überraschen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schläft euer Baby die erste Zeit?

Antwort von CheekyThumper, 30. SSW am 21.03.2013, 23:08 Uhr

der kleine schläft im eigenen bett bei uns im schlafzimmer... geht sowieso nicht anders...

wird das erste jahr aufjeden falll so sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schläft euer Baby die erste Zeit?

Antwort von Sinsiria, 27. SSW am 22.03.2013, 8:48 Uhr

Huhu du,

beim mittlerweilwe 5jährigen war geplant, dass er ein bis zwei Jahre bei uns schläft, in seinem Beistellbettchen. Was draus geworden ist (bis zum April letzten Jahres, da ist er von sich aus, in sein Zimmer umgezogen):

http://schwangerschaftstagebuch.files.wordpress.com/2012/05/how-to-be-a-dad.jpg?w=584&h=552

Und jetzt ist der Große weg und unser 1,5 jähriger schläft wohl wie? Genau, sucht euch oben was aus.

Und wie und wo das Baby schlafen wird ?

LG
Sinsiria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schläft euer Baby die erste Zeit?

Antwort von khadi, 27. SSW am 22.03.2013, 9:11 Uhr

Huhu Sinsira,

ein Hoch auf das Familienbett (natürlich nur mit O-Saft)!!!



Das wird bei uns auch nicht anders aussehen. Der Jüngste schläft auch nur mit Gesellschaft, entweder mein Mann oder ich. Nachts nuckelt er auch noch 2 - 3 x kurz bei mir, aber es ist schon viel weniger geworden, oft lässt er sich auch ohne Busen wieder beruhigen.

Bei meinen beiden Jungs hatte ich auch immer einen Babybalkon, aber sie wollten da nie drin schlafen, sie haben immer den direkten Körperkontakt gesucht, von Anfang an. Da diente das Beistellbett nur als Rausfallschutz.

Und wir haben auch kein Problem damit, wenn das bei dem Baby genauso laufen wird, ist doch irgendwie normal geworden. Ich könnte mir das echt überhaupt nicht vorstellen, das Baby so alleine im eigenen Bett oder sogar im eigenen Zimmer schlafen zu lassen.

Bin auch zu bequem, des nachts aufzustehen zum Stillen. So hat man das Baby direkt neben sich liegen und dockt einfach an und Baby und Mama schlafen dann in Ruhe weiter. Die anderen Familienmitglieder bleiben davon ungestört.

Ach was freu ich mich!!!

lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schläft euer Baby die erste Zeit?

Antwort von Sinsiria am 22.03.2013, 10:52 Uhr

Beim Großen war der Babybalkon ein Rausfallschutz für meinen Popo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schläft euer Baby die erste Zeit?

Antwort von mausi1307, 27. SSW am 22.03.2013, 13:06 Uhr

Erstmal schön dass du zu uns gefunden hast.

Unsere große (jetzt 20 monate) hat zunächst in ihrem zimmer im gitterbettchen geschlafen...aus sorge ich kann sie nicht umgewöhnen aus unserem zimmer in ihres....
Zum stillen bin ich immer rüber in den schaukelstuhl mit ihr (sie kam die ersten dreieinhalb monate alle zwei std. rund um die uhr!!!!)
Ihr glaubt gar nicht wie oft ich im schaukelstuhl eingeschlafen und mit schmerzendem nacken wieder aufgewacht bin...

BIS zu dem zeitpunkt als...ich sie wie immer weglegte und in mein bettchen stiefelte...ich bin schnell wieder eingeschlafen...
Ich schreckte hoch und hörte meine maus husten und würgen...so schnell war ich noch nie ausm bett!!!!!
War wohl noch ein bäuerchen...

Ab da hat sie bei uns im zimmer geschlafen...zunächst im stubenwagen und als der mit sechs monaten zu klein wurde in ihrem bett ABER in unserem zimmer...bis sie mit acht monaten in ihr zimmer umgezogen ist.

Jetzt,also unser sohnemann wird definitiv bei uns im zimmer schlafen!!!

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Das erste Juni Baby ist geboren

Hallo ihr lieben Mädels! Ich wollte bekannt geben, das wir jetzt fast zwei Wochen gekämpft haben, um unserem Baby noch viel Zeit in meinem kuscheligen Bauch zu ermöglichen. Nachdem ich nun Tokolyse und viel Antibiotikum bekommen habe, musste ich gestern feststellen das ich ...

von Ersehntes Wunder 2015 10.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   erste, Baby

Das erste Mai baby ist da..

Huhu ihr lieben. Ich bin irgendwie ganz erschüttert von der Nachricht dass schon ein Mai baby auf der Welt ist.. Ein paar Tage vorher hatte ich durch die übungswehen schon ein wenig Panik bekommen (aber bei der letzten Untersuchung vor 3 Wochen war der Gebärmutter Hals bei 5 ...

von subidu 04.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   erste, Baby

Die ersten Baby-Stoffe sind gekauft...

Ich weiß, das hier ist gerade ein totaler Silopo, aber ich freu mich so! Ich habe gerade die ersten Stoffe für unseren Babyboy erstanden und jetzt kann ich im Weihnachtsurlaub die ersten Strampler nähen!

von Traumtänzerin, 15. SSW 15.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   erste, Baby

Erste Babysachen gekauft 🤗

Hey Mädels, Hier mal was erfreuliches neben den ganzen Sorgen die wir ao haben &517; Eigentlich wollte ich ja noch warten aber irgendwie habe ich es nicht mehr ausgehalten und die ersten Sachen für unsere Maus geholt

von Wunder2017, 18. SSW 10.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   erste, Baby

In einer anderen Juni 2011 Gruppe ist das erste Baby schon da

Ich bin grad völlig durch´n Wind - bei uns in einer anderen Gruppe ist am Montag schon das erste Junibaby (ET wäre der 01.06. gewesen) geboren wurden. Ist aber wohl auf und macht sich prima...wiegt schon über 1000 g und ist 34 cm groß. Ich hoffe der kleine Mann macht sich ...

von Manuela1981, 26. SSW 24.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   erste, Baby

Kommen da die ersten Zähne?

Hallo zusammen, Meine Tochter ist heute 6 Monate alt geworden & ich vermute dass die ersten Zähnchen kommen. Daher dachte ich mir ich frage mal nach, wie es bei euch aussieht? Haben eure Kleinen vielleicht schon die ersten Beißerchen? Oder sind schon Anzeichen ...

von Ribll 17.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Die ersten 24 kinderfreien Stunden

Hallo zusammen Ich hab ja letztens schon Mal bezüglich des Abgebens und die Betreuung durch die Großeltern geschrieben. Vielen Dank für die ganzen lieben Nachrichten!

von katjella 14.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Ü40 und erstes Kind ♥️♥️♥️

Hallo zusammen, ich verfolge dieses Forum schon seit ein paar Wochen.Ds wir gestern das erste mal das kleine Herz haben schlagen sehen, SSW 8+2 wurde ich berechnet, möchte ich hier einfach mal Hallo sagen und meine Geschichte in „Kurzfassung „ schreiben. Vielleicht findet ...

von Kia83, 9. SSW 10.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster FA termin und nervös

Hey hatte jemand auch erst so spät Termin ? Habe ein vorsorge Termin ausgemacht dann positiven SST habe bei FA angerufen und gefragt ob ich früher kommen soll sie nein der Termin ist perfekt somit habe ich morgen meine erste untersuchen. Bin schon nervös ob alles gut ist und ...

von New2023, 10. SSW 08.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster US - wer war schon?

Hallo, morgen ist es endlich so weit. Unser erster US! Bin richtig aufgeregt. Seit zwei Tagen ca fühle ich mich gar nicht mehr sooo schwanger.. Mein Brechreiz am morgen hat nachgelassen, dass einzige meine Brustwarzen sind sehr ...

von ela.94, 8. SSW 06.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.