Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minztee, 36. SSW am 30.06.2020, 18:09 Uhr

Wohin kommt der Wickeltisch?

Ich hab mich zuletzt gefragt, ob es klug ist, den Wickeltisch wo hinzustellen, wo man keinen Wasseranschluss nah bei hat und zur Entsorgung von Windeln und Co immer ins Bad rennen muss?

Also: Sollte ein Wickeltisch nicht am besten ins Bad? Erfahrene Muttis? Befürchte Knoten in den Armen...

 
11 Antworten:

Re: Wohin kommt der Wickeltisch?

Antwort von Pippi_Lotte am 30.06.2020, 18:23 Uhr

Hey Minztee,
kurz mal ausm August rüber geschielt... also wenn Du genug Platz hast im Bad dann ist das bestimmt auch sinnvoll. Gibt ja auch sogar extra Auflagen für Waschmaschine oder Badewanne.

Wir haben nie im Bad gewickelt. Wir haben uns eine Thermoskanne mit warmen Wasser und eine Schale bereit gestellt. Und einen Mülleimer den man verschließen kann. Das benutzte Wasser in der Schale habe ich nach dem wickeln einfach im Bad ausgeschüttet. War für ins nie ein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin kommt der Wickeltisch?

Antwort von Heidi2212 am 30.06.2020, 20:06 Uhr

Genauso ist es bei mir - wir haben die Wickelkommode im Bad aufgebaut. Ich finde es da am besten wegen Wasseranschluss usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin kommt der Wickeltisch?

Antwort von Stuppenie am 30.06.2020, 20:16 Uhr

Auch wir haben den Wickeltisch im Bad stehen und werden es definitiv wieder so machen :) er steht ja auch noch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin kommt der Wickeltisch?

Antwort von Ruto am 30.06.2020, 20:41 Uhr

Unser Bad ist relativ kühl, deshalb haben wir den Wickeltisch im Kinderzimmer aufgebaut. Allerdings ist das Bad auch direkt nebenan, deshalb ist der Weg nicht so weit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin kommt der Wickeltisch?

Antwort von Emmisi14A am 30.06.2020, 20:51 Uhr

Also wir haben noch ein Bad extra für die Kinder.
Da steht eine kleine Kommode drin und darauf haben wir eine Wickelauflage gelegt .
In dem Bad steht auch die Badewanne der kleinen. Mir war es wichtig am Anfang im etwas wärmeren Raum zu baden und wickeln.

Wir haben eine Kühlung im Haus ( keine Klima ,aber das Haus an sich wird im Sommer nie zu Heiss ), daher wollte ich gerade am Anfang einen warmen Raum.
Aber im Kinderzimmer der kleinen ist auch noch ein Wickeltisch .

Ich finde es im Bad schon praktisch wenn man die Möglichkeit hat , gerade am Anfang.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin kommt der Wickeltisch?

Antwort von MamiMaria am 30.06.2020, 21:06 Uhr

Unser Wickeltisch steht im Kinderzimmer mit Heizstrahler und Geruchsarmen Dreh Mülleimer. Am Anfang Wasser aus Thermoskanne und später haben wir Feuchttücher benutzt. Die Kleine wird bald 3 und Wickelt sich inzwischen selbst - inkl. Wegwerfen der Bombe aber Toilette Nein Mami will ich nicht. wichtig ist die Höhe damit du keine Rückenschmerzen bekommst. Ich glaube selbst wenn ich im Bad Platz hätte würde ich nicht im Bad wickeln. Ich ziehe sie noch heute auf dem Wickeltisch an - bequem aufgrund der Höhe. Kleiderschrank ist direkt daneben. Ich bin faul ich geb es zu... ich würde es immer wieder so machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin kommt der Wickeltisch?

Antwort von Eve131, 40. SSW am 30.06.2020, 22:41 Uhr

Sofern man Platz im Bad hat: definitiv im Bad.
Man lernt es bei den ersten Poonamies zu schätzen ein Waschbecken, die Badewanne oder sonstiges in der Nähe zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin kommt der Wickeltisch?

Antwort von Minztee am 01.07.2020, 6:58 Uhr

Danke für Eure Erfahrungen. Leider passt unser Wickeltisch nicht ins Bad, außer unter die Schräge...wenn ahnungslose Ersteltern planen...

Poonamie - sehr schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin kommt der Wickeltisch?

Antwort von Julimami2020 am 01.07.2020, 8:09 Uhr

Poonamie
So geil!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin kommt der Wickeltisch?

Antwort von Julimami2020 am 01.07.2020, 8:13 Uhr

Unser wickeltisch steht auch Im kinderzimmer, obwohl es uns im Badezimmer möglich gewesen wäre.. finde es angenehmer, weil die Kleidung direkt griffbereit ist.
Wir haben eine Thermoskanne an der kommode stehen und eine Schale, wo das warme Wasser reingegeben werden kann. Dann auch einen guten windeleimer, der wohl alles dicht Halten soll.
Das Wasser in der Schale wird ja nicht schmutzig, denn ich tauche nur die sauberen Tücher da rein. Und richtig warm.muss das Wasser auch nicht sein, feuchttücher sind auch nicht warm..
Reicht ja wenn es lauwarm ist :)
Und wenn es eine windelexplosion gegeben haben sollte ist das badezimmer direkt eine türe weiter :)
Also dann schnell machbar:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin kommt der Wickeltisch?

Antwort von LuisaKind, 39. SSW am 01.07.2020, 13:13 Uhr

Bei uns im Schlafzimmer :)
Da steht unser Familienbett mit BabyBay und eben der Wickeltisch, in dem gleichzeitig auch Babys gesamtes Zeug ist.
Die Großen haben ihren Kleiderschrank im Kinderzimmer.
Abhalten (windelfrei) machen wir eh im Bad/WC/Garten, und im Bad lehnt noch eine „nackte“ Keilunterlage falls doch gebraucht...
Ich denke das Baby wird eh hauptsächlich unten ohne sein und falls wickeln/umziehen oä mach ich es eh da wo ich gerade bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.