Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tai am 23.11.2016, 10:07 Uhr

Aber natürlich! Großartig!

Ich kann mich den Argumenten der Befürworter nur anschließen.
Die Zauberflöte hat unvergesslich wunderschöne Melodien und oberflächlich betrachtet eine märchenhafte Handlung.
Das fasziniert die meisten Kinder.

Ich bin absoluter Opernfan und habe jedes Kind mit 7 oder 8 in die Zauberflöte geschleppt, meist sogar als ersten Opernbesuch. Ein Bilderbuvh mit CD hatten wir auch und wurde im,Kindergartenalter schon gemocht. Ein Kind hat es auch in der Grundschule behandelt, sie haben die Geschichte nachgespielt mit Playback vermutlich :-).

Ich finde es toll, wenn Kindern wenigstens ein wenig klassische Musik nahe gebracht wird. Nichts gegen Operette und Musical, aber unsterbliche Musik, die Jahrhunderte überdauert, ist das nicht.

Wie schon von anderen gesagt, jedes Märchen beinhaltet Böses oder Gewalt, und wie ist es mit Star Wars oder was die Grundschüler heute so konsumieren?

Schön, dass die Kinder mit der Welt der Oper bekannt gemacht werden. Für viele wird es der einzige Kontakt damit bleiben.
Ich wüsste auch nicht, welches Werk besser geeignet wäre.
Hänsel und Gretel ist musikalisch wesentlich schwerer (und langweiliger), Freischütz ist brutal, Liebe zu den drei Orangen höchst kompliziert!

Also, freu dich für dein Kind, dass wenigstens es die Chance hat, Schönes kennenzulernen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.