Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nilo1988 am 22.11.2016, 22:35 Uhr

die Zauberflöte in der Grundschule??? 3. Klasse?

*grusel* Nein! Papadies und Papadas... mir wird davon schon übel, wenn ich daran denke. Es gibt sicherlich passenderes... und grad für eine 3. Klasse.

Und ob es gleich eine Oper (die man schließlich auch inhaltlich begreifen sollte, da hat manch Erwachsener zu tun) sein muss?

ICH würde, da es diese Möglichkeiten gibt, erst mit Musical anfangen (und da gibt es vor der 3. Klasse schon schöne) und dann in die Operette (oh, wie habe ich es selbst als Kind geliebt, wenn ich wusste, es geht in die Operette) und dann erst ab in die Oper.

Kinder können das am besten begreifen, in dass sie sich einfühlen können... und wie soll ein Kind im grundschulalter sich mit den Personen der Zauberflöte identifizieren?!

Fände ICH schräg, aber es darf jeder anders denken... und wenn es ggf. der Lehrplan so vorsieht, dann hilft es eh nix.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.