Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luca.Jamie0703 am 11.05.2018, 11:50 Uhr

Abstillen geglückt. Wann Tee dazu geben?

Hallo ihr Lieben,
Mein Sohn Jamie ist jetzt 2,5 Monate alt. Die ersten 2 Monate habe ich ausschließlich gestillt, das klappte auch super. Ich beginne im Sommer aber meine Ausbildung und deshalb musste ich jetzt mit dem Abstillen anfangen. Traurig aber Wahr. Heute stille ich Jamie nur kurz vorm schlafen gehen. Dann ist er immer sehr zufrieden und schaut glücklich aus. Sonst bekommt er Milupa Pre und bald Milupa 1. Diese Marke verträgt er super!

Ich glaube das beschäftigt viele also berichte ich kurz wie ich das gemacht habe: Hinderniss Nummer 1 - Finde die RICHTIGE Flasche. Vor der Geburt hatte ich mir so ein Set von Avent gekauft mit Milchpumpe, Flaschen und Sterilisator. Avent Flaschen...völliger Reinfall. Er bekommt die einfach nicht richtig zu fassen, die flutschen ihm immer weg. Dabei ist es egal ob Classic + oder Natural. Also alle Flaschen weg. Haben dann die Nuk First Choice und Nuk Nature Sense probiert. Die Nature Sense ist die Beste für uns. Also alle Flaschen neu kaufen...teurer Spaß. Hinweis Nummer 2 - die richtige Milch. Zuerst haben wir Milipa HA gehabt. Keine Chance die hat er immer verweigert. Dann haben Pre probiert, möchte er auch überhaupt nicht. In die ersten Flaschen haben wir Milchzucker zu gegeben. Mit ganz viel konsequens, schreiendem Baby, gebrochen Herzen und viele Baby-Tränen haben wir es dann geschafft. Jamie nimmt das Fläschen!!!
Man war das manchmal herzzerreißend. Wenn der kleine Engel so in deinem Arm liegt und den Kopf immer wieder zu Brust dreht und weint dabei..schlimm. Ganz schlimm nun nimmt Er die Flasche gern.

Nun zur eigentlichen Frage:
Die letzten Tage war es schon sehr heiß und ich wollte Jamie ein bisschen Tee geben damit Er Flüssigkeit bekommt, Er hat so sehr geschwitzt. Also habe ich „erster Wohlfühl-Tee“ und „erster Fenchel-Tee von Hipp gekauft. Habe versucht ihm die zugeben. Er verweigert die egal ob warm oder kalt. Wasser trinken mag er auch nicht.
Kann mir jemand helfen wie ich den Kleinen dazu bekomme ein wenig Tee oder Wasser zu trinken? Vielleicht muss ich einen anderen Tee kaufen?
Ist es überhaupt schon so wichtig dass Er Tee trinkt wenn es warm ist?

LG Mama Luca und Baby Jamie-Lee

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.