Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von subidu  am 26.06.2019, 12:03 Uhr

An alle mit Spielturm/Stelzenhaus im Garten

Hallo ihr lieben!

Unser Garten wird bald fertig und es steht schon lange fest dass wir für unsere Kinder eine schöne spielmöglichkeit zum klettern, rutschen, sandeln und schaukeln aufbauen möchten.

Die letzte Überlegung ist : wie lange wird so ein Stelzenhaus genutzt?
Unsere Kinder sind 3 und 1 1/2.

Mein Mann würde gerne die kleine Variante kaufen wo die Kinder quasi nur drin stehen können, ich fände es aber ganz schön wenn die jungs da mit 6 jahren auch noch spielen könnten und es als art "baumhaus" nutzen können.

Nun dachte ich ich frage alle die Erfahrung haben : wird es bei euch auch so lange bespielt dass es sich lohnt?

Ich weiß dass sie irgendwann auch Freunde besuchen usw.. Aber da wir einen großen Garten und das Wasser direkt vor der Nase haben denke ich dass wir wohl oft die Gastgeber sein werden

Sorry für den langen Text und danke schon mal für alle Antworten

 
16 Antworten:

Re: An alle mit Spielturm/Stelzenhaus im Garten

Antwort von Christine70 am 26.06.2019, 12:11 Uhr

Wir selber haben keines, aber Nachbarn von uns und die nutzen das große "Spielhaus" jetzt sogar noch als Überwinterungsquartier für ihre Gartenmöbel. Der Mann hat einfach die Rutsche weg und die Fenster dicht gemacht.
Wie lange deren Kinder damit gespielt haben, weiß ich gar nicht mehr. War aber nicht sehr lange. Die beiden Jungs sind jetzt etwa 8 und 12. Wir haben hier in der Nähe einen großen Abenteuerspielplatz, da gehen sie immer hin. Der Garten ist wohl uncool ;)

Das ist sicher wieder sehr unterschiedlich.

Wenn ihr den Platz habt und das Geld, dann würde ich zum größeren Haus tendieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle mit Spielturm/Stelzenhaus im Garten

Antwort von Christine35 am 26.06.2019, 12:14 Uhr

Hi,

wir haben unser Stelzenhaus seit zwei Jahren im Garten und es wird gut bespielt (meine Jungs sind 5 und 1 1/2). Und ja, unser Großer ist auch oft bei Freunden, aber wir haben auch genauso häufig Freunde da. Und mit den Nachbarskindern geht es sowieso von Garten zu Garten.

LG Tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle mit Spielturm/Stelzenhaus im Garten

Antwort von HSVMarie am 26.06.2019, 12:16 Uhr

Also im Nachbargarten haben sie das Baumhaus/Spielhaus letztes Jahr abgebaut. Die Kinder sind schon älter. Ich denke so bis der kleinere so 13 war, würde es noch viel genutzt. Besonders wenn Kinder zu Besuch waren.

Unsere Große ist 8 und liebt unser Baumhaus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle mit Spielturm/Stelzenhaus im Garten

Antwort von Libellenmama am 26.06.2019, 12:17 Uhr

Hallo,
wir haben einen großen Spielturm von Winnetoo mit allem drum und dran.
Da spielen die Kinder mit über 10 Jahren noch.
Ich kann nur empfehlen, da in etwas größeres zu investieren.
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle mit Spielturm/Stelzenhaus im Garten

Antwort von Bliblablub am 26.06.2019, 12:26 Uhr

Meine 10 jährige liebt ihr Klettergerüst. Der 4 jährige sowieso. Und auch meine nichte mit fast 13 spielt noch sehr gerne drauf. Es lohnt sich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle mit Spielturm/Stelzenhaus im Garten

Antwort von Bianca82 am 26.06.2019, 12:43 Uhr

Meine 8jährige und ihr 5jähriger Bruder nutzen das Baumhaus regelmäßig...derzeit ist es das Wohnhaus für die Puppe und diverse Kuscheltiere...manchmal ist es Küche, Supermarkt und im Sommer wollen sie mit ihren Cousinen darin übernachten...super Investition :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle mit Spielturm/Stelzenhaus im Garten

Antwort von mausebär2011 am 26.06.2019, 12:48 Uhr

Mein Mann Sohn ist 8 und nutzt es auch noch regelmäßig. Mit und ohne seine Freunde.

Gelohnt hat sich das bisher total.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle mit Spielturm/Stelzenhaus im Garten

Antwort von Kater Keks am 26.06.2019, 13:50 Uhr

Unsere Nachbarn haben ihres jetzt abgerissen, das Kind ist jetzt 10.

Bei meinen Schwiegereltern steht auch noch eins im Garten, das nutzen die Jungs (10 und 14 Jahre alt) noch, wenn sie da sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle mit Spielturm/Stelzenhaus im Garten

Antwort von QueenMum am 26.06.2019, 14:00 Uhr

Also wir bauen dieses Jahr selber ein Haus für die Kids und machen dieses bewußt größer, damit auch bei schlechtem Wetter drin gespielt werden kann mit Möbeln und allem drum und dran. Kletterturm haben Sie auch und die mini kletterte schon mit etwas über 1 Jahr darauf rum. Ich finde wenn man den Platz hat kann man den Kindern ruhig auch Ihre Freiraum gestalten. Bei uns sieht es manchmal aus als wären wir eine Kita.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle mit Spielturm/Stelzenhaus im Garten

Antwort von katja13 am 26.06.2019, 15:20 Uhr

Wir haben es später umgebaut. Also die Leiter weg, Boden rausgenommen und den unteren Teil zwischen den Stelzen mit Holz verkleidet. Dann auf beiden Seiten eine Sitzbank und mittig einen Tisch eingebaut. War relativ wenig Aufwand und wird jetzt noch gerne genutzt von 14/15jährigen als Rückzugsort im Garten oder auch mal drin malen, Hausaufgaben machen usw.
Uns war es zu schade zum Abriss, wir haben das Dach mit Schiefer gedeckt, das hält noch ewig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle mit Spielturm/Stelzenhaus im Garten

Antwort von Felica am 26.06.2019, 15:29 Uhr

Unsere könnte theoretisch auch von teens genutzt werden. Weil eher wirklich Haus. Spielturm dagegen ist bestimmt eher was für jüngere. Würde also wenn es länger genutzt werden soll und Platz da ist lieber selbst bauen. Oder teils umbauen. Wäre ja ein super Projekt für die Ferien

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle mit Spielturm/Stelzenhaus im Garten

Antwort von HeyDu! am 26.06.2019, 15:49 Uhr

Wir bauen gerade ein Stelzenhaus von Isidor und ich hoffe es wird bis mind. zum 14 Lebensjahr genutzt. Später eben um mal Ruhe vor den Eltern zu haben, als Rückzugsort. Rutsche und Schaukel kann ja dann entfernt werden. Allein das Haus ist 125 x 250. Wir legen Strom rein. Radio und Handyladekabel funktionieren also :-) Platz für zwei Matratzen ist auch.

Wenn ihr den Platz habt, dann baut die große Variante.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle mit Spielturm/Stelzenhaus im Garten

Antwort von subidu am 26.06.2019, 19:27 Uhr

Hihi, mit der Firma habe ich auch geliebäugelt...
Die oder fatmoose.
Ist noch nicht ganz klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle mit Spielturm/Stelzenhaus im Garten

Antwort von subidu am 26.06.2019, 19:28 Uhr

Danke für die vielen Antworten! Dann werde ich meinen Mann mal überzeugen in das größere Haus zu investieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle mit Spielturm/Stelzenhaus im Garten

Antwort von HeyDu! am 26.06.2019, 21:23 Uhr

Hinweis: Der Kundenservice war lala.

Ich wollte gern im Vorfeld die Anlieferung besprechen. Ein 12 Tonner kommt bei uns z.B. nicht ran. Nur schmale Schotterstraße. Ein Anruf genügte nicht. Man brauchte ne Mail und hatte gar keine Lust auf mein Anliegen. Es war ja nicht nur in unserem Interesse sondern auch im Interesse des Lieferanten die Gegebenheiten zu besprechen.

Was mich extrem gewurmt hat, war also die Anlieferung. Man erfährt bei Bestellung ja nur, in welcher KW es geliefert werden KÖNNTE. Man erfährt nicht wann und nicht mit welcher Spedition die Lieferung kommt. Es kommt am Abend vor der Anlieferung eine E-Mail mit dem Zeitfenster, dann kann man bis 24 Uhr im Internet noch reagieren. Z.B. Anruf vom Fahrer 1 Stunde vorher oder Ternin verschieben. Da muss man schon 24/7 gucken... .

Von 4 Paketen kamen nur 2 an. Zeitfenster war 7 bis 14 Uhr. Es kam 16 Uhr und musste händig entladen werden. (Ich schwanger...) 1 Paket war weg und 1 war versehentlich irgendwo anders gelandet. In der ersten Lieferung waren wenige Teile defekt aber leider eben die großen Pfosten. Insgesamt waren es also 4 sinnlose Tage die man mit Warten auf die Lieferung verbracht hat. Der nächste Fahrer meinte auch ich würde ihm beim Abladen behilflich sein... die waren vermutlich alle blind.

Nachlieferung ging fix. Ca. 1 1/2 Wochen.

Haben jetzt alles gestrichen und mein Mann hat heute mit dem Aufbau begonnen. Qualität ist super. Typisch deutsch eben. Stabilität. Belastbarkeit. Material. Anleitung. Echt klasse.

Da kann man echt nicht meckern aber bei 1500 Euro + Fundament + Dacheindeckung usw. kann man das erwarten :-)

Gute Entscheidung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle mit Spielturm/Stelzenhaus im Garten

Antwort von subidu am 26.06.2019, 22:18 Uhr

Danke dafür.
Ja aber für wickey zb zahlt man ja ähnlich und die Qualität soll ja nicht so gut sein...

Wir haben uns gerade unterhalten und tendieren zu fatmoose.. Da ist zwar kein Sandkasten dabei aber für die 100 Euro weniger können wir uns den dann noch dazukaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.