Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Millemoni am 17.08.2022, 11:51 Uhr

An die Spät-Esser

Hallo,

ich habe die anderen Beiträge jetzt nicht gelesen, aber es ist doch völlig normal, dass unter 1 Jahr die Hauptnahrung Muttermilch oder Pre ist.

Meine Tochter war auch nie ein grosser Breifan und hätte ich mal viel eher auf mein Kind gehört und nicht auf irgendwelche Richtlinien, dann hätte ich uns einiges an Stress erspart.

Richtig klar wurde mir, dass Brei sowohl mich, als auch meine Tochter stresst, als sie auch ca. 9 Monate alt war.
Ab da hab ich dann diesen nervigen Brei und das Füttern weggelassen. Ich habe normal Essen gekocht, aber eben nicht gewürzt. Drauf geachtet, dass es gesund und ausgewogen ist. Dann hab ich ihr was auf den Teller gelegt, sie in den Hochstuhl gesetzt, mich daneben gesetzt und gegessen.
Natürlich hat sie so gut wie nichts gegessen, aber sie hat alles angeschaut, ausprobiert, angeleckt, gesehen wie ich gekaut habe und hat innerhalb von 2 Monatem gelernt wie man richtig isst, wie man den Löffel hält und wie man mit einer Gabel piekt.

Ich konnte essen, sie konnte entdecken und weggeschmissen haben wir dann auch nichts mehr, weil jeder davon essen konnte.
Nach jeder Mahlzeit gab es dann noch Pre so viel sie mochte und je mehr sie vom Tisch gegessen hat, umso weniger brauchte sie danach. Jetzt ist sie 3 Jahre alt, isst fast alles, was wir essen und braucht schon ewig keine Pre mehr.

Hör auf dein Kind.

Liebe Grüsse

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.