Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von misssilence am 17.08.2022, 13:03 Uhr

An die Spät-Esser

Ob Eisen problematisch ist, hängt von vielem ab, ua:

Art der Geburt
Nabelschnur auspulsiert
Eisenspeicher während Schwangerschaft
Blutverlust während Geburt

Und noch einiges mehr. Das kann man sich gut ergoogeln (zB bei still-lexikon.de gibt es einen tollen Artikel dazu).

Beginnt ihr mit dem Essen, wenn dein Sohn hungrig ist? Wenn ja, würde ich ihn nach dem Stillen an den Tisch setzen.

Dieses dauerstillen kommt meiner Erfahrung nach immer mal wieder, unabhängig vom anfänglichen Clusterfeeding. Meine Tochter ist 2 J und isst mittlerweile wirklich ausreichend und dennoch gibt es Tage, an denen sie gefühlt ununterbrochen stillen will. Das nervt mich auch enorm, gerade, da wir für gewöhnlich nur 1-2x tagsüber noch stillen und das eher kurz.

ABER sie macht das, wenn Veränderungen anstehen. Sei es bei ihr oder in unserem Umfeld. Das häufige Stillen gibt ihr Sicherheit, und dieses Bedürfnis überwiegt für mich noch gegenüber meinem nach Unabhängigkeit. Es sind mittlerweile auch nur noch einzelne Tage, das lässt es aushalten. Vielleicht ist das bei euch ähnlich?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.