Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Baerchie90 am 17.08.2022, 14:04 Uhr

An die Spät-Esser

Meine Tochter war ein kleiner Milch-Junkie. Wir haben ihr immer wieder Essen angeboten, dennoch hat sie sich etwa bis zum dritten Geburtstag hauptsächlich von (Mutter-)Milch ernährt und alles andere nur in homöopathischen Mengen zu sich genommen.

Hätte mich das gestört, wäre ich auf Pre-Milch gewechselt, anstatt abzustillen, da ich das bei unserem Sohn immer ganz grausig fand, dass er mit 1,5 Jahren komplett ohne Milch aus kam.
In der Theorie sicher ne schöne Sache, in der Praxis allerdings nicht, da er bald anfing sehr selektiv zu Essen und ganz oft eben auch lieber gar nichts aß. Seit seinem zweiten Geburtstag lebt dieses Kind an der Grenze zum Untergewicht, daher habe ich bei meiner Tochter nie versucht die Milch abzugewöhnen. Es ist eben nie wieder leichter Kalorien ins Kind zu bekommen.
Irgendwann wurden die Portionen dann doch noch größer und die Milch rückte von alleine in den Hintergrund.

Dein Kind ist mit 9 Monaten noch ein Säugling, da ist Stillen nichts unnatürliches - im Gegenteil. Ansonsten ist die offizielle Empfehlung bis mindestens zum 2 Geburtstag zu Stillen oder eben Ersatzmilch zu geben. Feste Nahrung kommt schon noch früh genug. :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.