Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pocahontas1234 am 10.10.2022, 12:50 Uhr

An die introvertierten Mütter:

Mir geht es genau wie dir. Ich würde sogar gerne Smalltalk halten und andere Mütter kennenlernen aber ich kann es einfach nicht, weil mir nichts einfällt worüber ich reden kann.
Bei mir hält es sich in Grenzen mit dem angesprochen werden. Am Spielplatz ist man voll mit dem Kind beschäftigt, solange sie so klein sind und man sie nicht alleine rumtoben lassen kann. Da kommt es mal vor dass gerade jemand mit seinem Kind da ist und man kurz redet (kann, nicht muss) aber meistens rennt ein Kind dann eh gleich wieder weg und die Situation ist vorbei
In Kursen waren wir nicht (wegen Corona). Das ist aber auch kein MUSS, vor allem Babys brauchen noch keine anderen Kinder. Also wenn du in keinen Kurs willst ist das auch nicht schlimm. Wenn ich im Supermarkt auf mein Kind angesprochen werde sage ich auch nur nett „danke“ und gehe weiter.
Die Leute merken schon wenn man kein guter Smalltalkpartner ist und gehen dann weiter. Bei meiner Freundin z. B. ist das ganz anders. Da entwickelt sich oft ein kurzes Ansprechen zu einem Ewigkeitsgespräch, wo ich echt nicht verstehe wie man das so einfach mit völlig Fremden kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.