Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schmetterfink am 11.10.2022, 7:30 Uhr

An die introvertierten Mütter:

Leg dir so 3 1/2 Floskeln zurecht. Es kommen wenn dann eh immer die gleichen Fragen/Kommentare.

(Zu) warm eingepackt? Ja, das Kind ist ne Frostbeule. Hat es von mir *haha*
Nicht warm (genug) eingepackt? Ja, das Kind ist ein kleines Heizöfchen. Hat es von mir *haha*
Hübscher Kinderwagen. Ja, haben wir wegen xyz (großer Korb, Wendigkeit, Sonderangebot) ausgesucht / Hat Oma uns geschenkt, die freut sich bestimmt, dass er ihnen gefällt / Haben wir von der Nachbarin übernommen, die hat einen guten Geschmack.
Junge oder Mädchen. Ja / haben wir noch gar nicht geschaut / wer weiß das schon so genau.
Macht es denn schon abc? Ja / nein / vielleicht (Kreuze an)

Bis du dann in das small-talk Spielplatzalter kommst (mein Mann wird ständig angequatscht, ich nie - ich danke meiner unfreundlichen Aura dafür), hast du dich im Zweifel dran gewöhnt und kannst aus vorherigen Situationen extrapolieren. Hunde empfinde ich aber als den wesentlich schlimmeren Magneten. Vielleicht sind Hundehalter auch geselliger und Eltern haben lieber mal zwei Minuten ihre Ruhe.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.