Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Malefizz am 08.06.2016, 10:44 Uhr

Anscheinend hast du dich immer noch nicht erholt...

Jedenfalls habe ich selten so einen Blödsinn auf einen Haufen gelesen, wie jetzt von dir.


" (sonst würden z.B. Kinder aus einsprachigen Familien, die eine andere Sprache als die uMgebungssprache zuhause pflegen, niemals ordentlich die Umgebungssprache lernen, was schlichtweg falsch wäre zu behaupten!)"

Äh, Kinder aus einsprachigen Familien lernen die Umgebungssprache leider oft genug genau so schlecht wie ihre Muttersprache - schon mal vom Kanakensprech gehört? Das ist mittlerweile gängiges Thema vieler Magister- bzw. Bachelorarbeiten.

In der Werbung (ich kenne sogar ein Beispiel!) wird auch absolut und dezidiert alles mögliche an Slang, Modeausdrücke und Babysprache verwendet! Eingebrannt hat sich mir jedenfalls die, wo von Brumm Brumm, Yeah Yeah und ähnlichem mehr die Rede ist. Wenn ich mich nicht irre, wirbt PayPal damit!

Und wenn du lesen könntest, und darüber hinaus das gelesene verstehen, würdest du nicht so langatmig und unnötig über das Umfeld von Kindern dozieren, wenn die Rede davon war, dass Kinder ZUNÄCHST von ihren Eltern lernen. Impliziert natürlich des weiteren ein schlechtes Umfeld, eine schlechte Deutschlehrerin, zu viel Fernsehschrotf, zu wenig gute Bücher und (Himmel hilf!) mangelnde Intelligenz als mögliche weitere Faktoren sprachlicher Degeneration...

Wenn du deine Töchter explizit vorführst, und die Tatsache, dass sie mit zwei Sprachen sprachlich gewandter sind als viele andere User hier, soll das sehr wohl dazu dienen, andere herabzusetzen! Tu mal nicht so, als würdest du mit deinen subtilen Abfälligkeiten nicht gezielt provozieren!

Du hast die Weisheit auch nicht mit Löffeln gefressen, und somit solltest du ab und an mal über das reflektieren, was dir VIELE User in den verschiedensten Foren zum Vorwurf machen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.