Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dee1972 am 07.06.2016, 22:43 Uhr

Was sind denn das für blöde Vorurteile?

Hallo Ursel, warum so verkrampt heute? Noch keinen Stinker gemacht?

Ich bezog mich ausschließlich auf die Wortwahl. Ich finde es nicht gut, wenn mit Kindern so eine komische Babysprache besprochen wird. Dazu gehört ja nicht nur der Stinker, dass zieht sich oft durch alle Lebenslagen.

Das ist meine Meinung, die habe ich und werde sie auch behalten. Da brauchst du mich nirgendwo "runterholen" (das erledigt jemand anderes :) und mich auch weder erziehen noch belehren.

Und danke der Nachfrage, ich bin der Deutschen Sprache mächtig und über meine Fremdsprachenkenntnisse hat sich auch noch nie jemand beschwert.

"Kann ich noch mehr keine Wurst" ist aus einem akutellen Werbespot (Herta Veggie"wurst", kannst du ja mal googeln) und spiegelt für mich wider, dass leider viele Vorschulkinder eben nicht korrekt sprechen. Und gerade du bist doch sonst immer und überall eine Verfechterin der korrekten Grammatik?

Gruß dee, Tyskland

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.