Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lluvia am 23.03.2018, 16:03 Uhr

auch Frage zum Trocken werden

Mit etwa 2 fand Mini Töpfchen interessant und ich dachte auch, dass er schon soweit wäre. Aber nach einigen Wochen war damit wieder Schluss. Mit etwa 2 3/4 fing ich dann an ihn mit Sitzverkleinerung auf die Toilette zu setzen. Erstmal nur zum kennenlernen da das Töpfchen nicht mal mehr im Spiel beachtet wurde. Dazwischen habe ich nichts in der Richtung gemacht auch wenn Schwiegermutter jedesmal nachfragte...

Von da an klappte es quasi von alleine. Mini hatte zwar noch eine Weile eine Windel um aber sie blieb durchaus mal den ganzen Tag trocken. Erst dann habe ich sie komplett weggelassen. Nachts war er vorher schon länger trocken. Da habe ich aber auch erst später die Windel weggelassen da er abends zwischen ins Bett bringen und einschlafen oft nochmal musste. Und um ihm und uns stress und eine doofe nasse Hose zu ersparen habe ich die weggelassen als er es zuverlässig ansagen konnte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.