Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von kaempferin  am 24.03.2018, 10:52 Uhr

@schubuduu

"Mich nervt ja dieses entweder, oder!"
Mich auch.

"Es gibt etwas zwischen Töpfchentraining und ich kack bis 4 in die Windel!"
Genau! So sehe ich das auch. Aber haargenau ein und dasselbe wie Du dachte ich auch schon des öfteren: Entweder schon mit 1 Jahr trocken und sauber - oder aber eben mit 4 (und auch 5, wie man hier ja lesen kann) noch nicht. Und JA, es gibt sehr wohl etwas DAZWISCHEN. Denn es gibt ja auch in allen anderen Dingen - nicht nur das eine oder andere und etwas dazwischen. Wie z.B. zwischen super/ZU streng und super/ZU lasch.

Und ich kenne und kannte auch keine Kinder mit 5 Jahren, die noch eine Pampers trugen oder tragen. Mit 3, über 3 und 3,5; ja; aber das finde ich auch (noch) nicht "schlimm". Oder besser gesagt, ich kannte mal einen Jungen, der auch mit 4 noch Pampers trug - aber "nur" deswegen, weil seine 1 Jahr jüngere Schwester auch noch Pampers trug. Und da wollte er halt auch nicht ohne. Aber bei beiden hat es dann auch nicht mehr lange gedauert, bis sie auf die Toilette gingen.

"Ein Kind was sich wegbrüllt weil es eine nasse Hose hat?"
Das habe ich auch gedacht. Aber vielleicht/wahrscheinlich ist es ja auch nur erschrocken? Gibt es ja auch - und nicht nur hier, sondern auch bei zig anderen Dingen. Und die erschrecken sich nun auch mal, wenn etwas "plötzlich" "anders" ist.

"Finde ich genau so unnötig."
Nichts desto trotz - ich auch. Man kann da dem Kinder auch vermittelt, dass das überhaupt nicht schlimm ist.

"Training ist Quatsch aber das andere Extrem finde ich genau so Quatsch... man darf seinem Kind das ruhig zeigen, erklären. So wie man es mit anderen alltäglichen Dingen auch tut."
Auch das unterschreibe ich GANZ DICK UND FETT, denn auch das sehe ich ganz genauso!!!!! Und wie Du schon schreibst - bei ALLEN ANDEREN Dingen "darf" und "soll(te')" man auch nachhelfen - NUR HIER NICHT?!?! Komische Welt, muss ich dazu schon sagen... Und etwas ERKLÄREN und BEIBRINGEN, (an etwas) HERANFÜHREN ist für noch LANGE kein Zwingen! Das mal dazu.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.