Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von kaempferin  am 24.03.2018, 10:30 Uhr

@Herbstlaub123

"Ich kenne Kinder, die bis 5 ne Windel trugen."
Also ich bin ja schon SEHR(!) TOLERANT, was dieses Thema angeht; sprich; finde es nicht "schlimm" und "tragisch", wenn ein Kind mit 3, über 3; ca. 3,5 noch nicht auf die Toilette geht, aber ganz ehrlich?! - Mit 5(!) finde ich das VIEL ZU LANGE! Und das ist ABSOLUT NICHT BÖSE bzw. NICHT HETZERISCH gemeint, sondern lediglich meine Meinung. Und ich bin auch mit dieser Meinung LÄNGST NICHT DIE EINZIGE!!!!! Denn irgendwann und irgendwo ist auch mal eine GRENZE erreicht - bei ALLER Toleranz und Geduld! Ganz ehrlich. Sicher.

Und warum war das so, dass die Kinder, die Du kennst, bis 5 eine Pampers trugen? Waren die irgendwie entwicklungsverzögert? Denn das gibt es ja auch, aber das ist dann auch was ganz, ganz anderes.
Und wenn man bedenkt, was 5(!)jährige sonst schon so alles wissen und können. Und die kommen ja auch bald in die Schule. Von daher passen dann da Pampers auch "irgendwie" nicht mehr, oder?! Und das lässt sich doch, wenn Du ehrlich bist, auch nicht leugnen, oder?

"Jegliches Training, Start der Eltern zur windelfreien Zeit etc ist völlig sinnlos, wenn das Kind nicht soweit ist."
Naja... nicht GANZ. Also GANZ so ist es ja auch nicht. Denn auch da braucht das Kind hie und da den einen oder anderen "Anschubser", wenn es sich vielleicht einfach nicht TRAUT. Meine Vermieterin mit 5(!) Kindern (inzwischen aber alle längst in der Schule, Ausbildung sowie im Studium) hatte für ihre Kinder z.B. eine eigene "Toilette" - und zwar die, mit dem Teddybären als Lehne. Und gerade mit DIESEM Dingen haben es ihre Kinder gelernt - und nicht SOOO SPÄT. Also geht es DOCH. Und WARUM sollte man das mit der "Teddybären-Toilette" nicht EINFACH MAL PROBIEREN?! WAS GENAU spricht denn dagegen???
Aber nun sage bitte nicht, dass die Kinder dann auch "soweit" waren. Und WARUM nicht auch DA den sog. klitzekleinen "Anschubser"??? Denn bei ALLEN ANDEREN Dingen, die die Kinder lernen, werden sie doch auch mehr oder weniger irgendwann "angeschubst"; sprich; beim Fahrrad (fahren) und beim Schwimmen nimmt man doch die Stützräder auch irgendwann mal ab, wartet da auch nicht ab, bis das Kind "SOWEIT" und lässt diese Dinger dran bis ins höhere Schulalter?!

Und was soll das eigentlich immer mit der Aussage, das Kind wäre schon oder noch nicht "SOWEIT"??? Was bedeutet das denn GENAU? Nichts für ungut und auch nicht böse gemeint, aber das klingt ja fast so, als wären die Kinder manchmal vorher zu "doof" dazu. Wie gesagt und nochmal, nichts für ungut und bitte nicht krumm und übel nehmen, aber auf mich macht das so den Eindruck. Dann erkläre mir das doch bitte mal, was das immer soll mit dem "schon "soweit" (sein) und "noch nicht "soweit" (sein). Klingt für mich irgendwie "komisch"; sorry.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.