Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Streuselchen am 10.08.2019, 12:46 Uhr

Aus eigener Erfahrung

Hallo,

aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen:
KEIN Nachbar hat Verständnis für dich, wenn ihm irgendwas nicht in den Kram passt.

Ob du gerade ein Baby bekommen hast, tagsüber alleine mit Kleinkindern bist (wie in eurem Fall), sich das Ehepaar gerade getrennt hat (im Bekanntenkreis erlebt) oder Ehemann schwer krank ... wenn´der Nachbar sich und sein eigenes Grundstück belästigt glaubt, gibt´s kein Verständnis für eure Lage und keine Nachsicht.
Wahrscheinlich hat diese Nachbarin aus Respekt für die alten Vorbesitzer den Mund gehalten und abgewartet ... aber jetzt seid ihr ja da!
Ich glaube auch nicht, dass es persönlich gegen euch geht. Da wird sich lange Unmut und Unzufriedenheit aufgestaut haben.

Geht mal zur Gemeinde und erkundigt euch und / oder googelt mal nach Nachbarrecht eures Bundeslandes.

Ich würde die Hecke auch stehen lassen ... und glaubst du wirklich das Abholzen der Hecke schützt vor Einbrechern und wenn ihr so "tolles" Verhältnis zur Nachbarschaft habt, rufen diese die Polizei bei Verdacht auf Einbruch oder ähnlichem?

LG
Streuselchen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.