Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von KindlicheKaiserin  am 10.08.2019, 13:17 Uhr

Zaun an Zaun

Ich hab mir jetzt mal alle Beiträge durchgelesen und werde es auf mich wirken lassen.

Nach dem lesen denke ich bisher, dass ich die Hecke lassen werde, ich werde sie aber iwann etwas kürzer und ordentlicher schneiden lassen.
Hinter der Hecke, also zur bösen Nachbarin hin, kommt viel Sonne hin. Vllt setze ich mir da mein iwann mal geplantes Hochbeet hin.

Nachbar 3 kenne ich seit 15Jahren und Nachbar 4 seit 30Jahren, da läuft alles super. Mit denen kann man auch reden. Die haben zB auch beim Einzug geholfen. Wir besprechen immer alles. Wir hatten zB Umbaumaßnahmen am Haus, da war teilweilse etwas von Nachbar 4 blockiert - alles kein Problem.

Zu dem User der das mit dein Einbrechern geschrieben hat: wir haben an sich ein freistehendes Haus. Nur die Gärten grenzen aneinander. Ich glaube man würde es nachts leider eh nie mitbekommen, wenn es einer versucht.
Zum Glück ist unser Haus sehr hoch gebaut. Sollte er durch ein Fenster reinwollen, braucht er eine 2 Meter hohe Leiter, ob sich das lohnt
Die Haustüren sind spezielle Sicherheitstüren. Keine Ahnung, ob man da gut einbrechen kann. Kenne mich da nicht so aus. Aber um das Diebesgut wegzutragen, muss man auch viele Treppen laufen.
Ich finds schon immer mit den Einkaufstüten viel.
Bargeld und Schmuck findet man hier nicht. Aber das weiss ja keiner.

Ja. Die Vorbesitzer haben es gemacht um den Garten zu verkleinern. Das sind 800qm und die gingen beide auf die 80 zu.
Wir hatten uns auch mal mit denen unterhalten.

Ja, ich denke viele von euch haben recht. Vllt lassen wir die Hecke einfach stehen und machen und wenn die Vogelschutzzeit um ist einen kleinen Durchgang durch. Zur bösen Nachbarin hin sind es sicher gute 20-30qm die ich dann verschenke. Da setze ich dann lieber ein Hochbeet oder so hin.
Ich überleg mir mal was.

Ist ja auch erstmal nur ein Gedankenprojekt.

Aber ich bin leider ein Mensch der immer schon vorab alles wissen muss und schonmal grob im Kopf plant.

Ich danke euch für eure bisherigen Antworten.
Das war sehr nett.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.