Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Assen08 am 04.03.2021, 20:09 Uhr

Auskotzen - „Studienergebnisse“

Ao hart und unverständlich wie es für manche klingen mag: die Entscheidung fiel erst in der 30. SSW, als ALLE Ergebnisse der Genetik da waren.
Sämtliche monosomien, Trisomien ausgeschlossen waren (ca. 1 Woche, Ergebnis in SSW 24), dann als alle Chromosomalen Defekte ausgeschlossen waren (ca. 26. Woche) und als die Micro Array von 245 Genen, die für das Balkenwachstum zuständig sind, da waren (ca. 30. SSW). Wäre hier bei rausgekommen, dass mit dem Gendefekt ein schwerwiegendes Syndrom einhergeht wo man definitiv sehr schlechte Prognosen geben wird, hätten wir anders entschieden. Wären zu der CCA noch Trisomien o.ä. hinzugekommen, wäre die Lebensfähigkeit Zweifelhaft gewesen usw.

Man mag diese Entscheidung nicht treffen wollen oder nachvollziehen können; aber ja, unter gewissen Umständen hätten wir unsere Tochter nicht bekommen. Was nach dem Verlust des ersten Kindes in der 19. SSW ein herber Schlag gewesen wäre und wenn ich es überlebt hätte (ja, richtig) wäre es das mit dem Kinderkriegen auch gewesen.

Aber: diese ausgefeilte Technik ist Fluch und Segen zugleich und wir konnten natürlich viel erkennen und konnten aufgrund dieser Ergebnisse eine Entscheidung treffen.

Und ich sage euch: dieses Lachen macht den Stress oft vergessen.

Mir geht das echt wirklich nah, weil ich nicht verstehen kann, dass sowas nicht automatisch weiterverfolgt wird um so viel wie möglich darüber zu wissen. Und wenn die KiÄ halt nur bei Besonderheiten bei Kindern das an bestimmte Stellen melden müssen.

Bei jedem Pup wird eine Studie gemacht - aber bei wichtigen Dingen, wo man nur mal einen Wisch ausfüllen müsste nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.