Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anna3Mama am 11.02.2020, 8:00 Uhr

Baby 10 Monate hat hoch Fieber

Wo steht, dass 4 h zwischen den unterschiedlichen Wirkstoffen liegen muss?
Hier steht:
Gabe: Paracetamol alle 4 bis 6 h (max. 4 Dosen innerhalb 24 h);
Ibuprofen alle 6 bis 8 h (max. 3 Dosen innerhalb 24 h)

Es wird sogar darauf eingegangen, dass man entweder alternierend (also abwechselnd auch zwischen die einzelnen Gaben rein) oder zusammen geben könne.

Man kann ja auch Ibu und Paracetamol erst mal zeitgleich geben (nicht bei Babys/Kindern bei Fieber ohne Rücksprache mit dem Arzt!), wenn das aus irgendeinem Grund dringend nötig ist, muss dann aber 4-6 h bei Pcm bzw. 6-8 h bei Ibuprofen warten. Und das macht je nach Grund für Schmerzmittel nicht immer Sinn.

Die maximale Dosisangabe bezieht sich eben auf die Einmaldosis in Bezug auf die maximale Tagesdosis.

Wenn ich als Einzeldosis nur 1/4 der Tagesdosis nehme, kann ich auch 4x täglich was geben. Ich geb meinen Kids normalerweise sowieso erst mal die halbe empfohlene Dosis, da sie stark auf solche Dinge reagieren. Wenn es gar nicht klappt, gibts dann die "Normaldosis"

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.