Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gnarf am 27.12.2019, 16:21 Uhr

Baby isst plötzlich schlechter

Hallo!

Nach langer Zeit des stummen Mitlesens melde ich mich doch mal selbst mit einer Frage. Meine Tochter trinkt plötzlich schlechter.

Zuerst : Sie ist jetzt in der 18. Woche (heute hat sie den 4. Monat überstanden, Geburtstag 27.08). Sie hatte ein paar mal mit nem Pilz zu kämpfen, ist aber topfit, hat das erste Impfen gut überstanden und ist eine echt strahlende kleine Motte.

Grob 60 cm misst sie jetzt und wiegt 6,2kg - Geburtsgewicht verdoppelt in der Nacht macht sie sich auch sehr gut, letzte Tagesmahlzeit gibt's gegen 19 Uhr, dann kommt sie nochmal um 1 Uhr und dann um 5. Sie lässt uns dann meist bis 8 Uhr ausschlafen.

Und da setzt meine Frage ein. Sie zahnt jetzt gerade ziemlich (rote Wangen, enorm viel Speichel, kaut auf allem rum und knatscht öfter). Seit das zugenommen hat, trinkt sie kaum noch. Vorher waren alle 3-4 Stunden 180ml weg. Jetzt trinkt sie alle 3-4 Stunden 60-80ml, höchstens 100ml. Dafür quietscht sie in den höchsten Tönen statt zu essen. Eine Mahlzeit dauert da oft eine Stunde. Danach hören wir oft auf, da sie ja bis zu der nächsten Mahlzeit wieder Hunger kriegen soll. Dazu kommt eine ordentliche Bett-geh-Mahlzeit mit den üblichen 180ml. Das wars. In der Nacht selbe Zeiten, aber auch nur höchstens 100ml. Das macht uns ziemliche Sorgen.

Mein Mann zögert noch, aber ich überlege deshalb Mal Brei zu versuchen. Sie kaut mein Essen mittlerweile nämlich mit, d.h. sie sieht mir zu und macht Kaubewegungen.

Vielleicht ist ihr die Milch zu fad? Oder macht sie gerade eine Umstellung durch, die wir nur nicht sehen?

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.