Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LisaMali am 12.01.2021, 10:00 Uhr

Baby schläft bis 3 Uhr nicht

Hallo,

ich habe folgendes Problem: meine Tochter ist jetzt 7 Wochen alt und sie schläft immer so im 2-3 Stundentakt. So gegen 23 Uhr muss ich sie nochmal stillen und ab dann geht es los, sie ist total unruhig und schläft gar nicht oder nur mal eine halbe Stunde und das geht meistens so bis 3 Uhr und das jede Nacht. Sie schläft an der Brust ein und wacht sofort auf, wenn ich sie hinlege und ich dann unruhig und manchmal auch quengelig.

Woran kann es liegen oder was kann ich da tun?

Danke im Voraus !

 
5 Antworten:

Re: Baby schläft bis 3 Uhr nicht

Antwort von linghoppe. am 12.01.2021, 10:05 Uhr

am besten fragst du deine Hebame um Rat. Es kann viele Ursachen haben.

alles gute. für Dich und dem Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft bis 3 Uhr nicht

Antwort von Jolina2019 am 12.01.2021, 10:22 Uhr

Für mich klingt das ganz normal, meine Kinder hatten auch solche Phasen wo es mal besser mal schlechter war mit dem Schlafen.
Man kann eigentlich nicht viel machen außer es zu akzeptieren.
Oft verschlimmbessert sich manches wenn man zu oft rumexperimentiert.
Ich würde es hinnehmen und versuchen tags so oft es sich mit hin zu legen oder zumindest ruhen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft bis 3 Uhr nicht

Antwort von Fleurdelys am 12.01.2021, 10:25 Uhr

Hat sie tagsüber viel Körperkontakt zu dir? Wenn du sie ablegst, wird sie vielleicht eher wach, weil sie merkt, dass du nicht mehr nah bei ihr bist. Versuche vielleicht mal, sie zum Schlafen auf dich zu legen. Oder falls das geht, stille sie im Liegen und lasse sie neben dir liegen (wenn du alle anderen SIDS-Gefahrenquellen eliminiert hast, ist das OK).
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft bis 3 Uhr nicht

Antwort von Caot am 12.01.2021, 10:42 Uhr

Ich würde mal schauen ob du die Tagesschläfchen nicht mit mehr "Action" hinaus ziehen kannst bzw. den Unterschied zw. Tag und Nacht mehr hervor hebst. Auch das können Babys lernen. Es darf am Tag ruhig laut sein meinte meine Hebamme zu mir, damit die Babys den Tag/Nacht-Rhythmus erlernen.

Tendenziell würde ich auch die Tageswachzeiten mit Animation füllen. Und, wenn das geht, ziehen. Das klar ist zwischen wach und nicht wach, Tag und Nacht.

Grundsätzlich ist das was du beschreibst normales Babyschlafverhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft bis 3 Uhr nicht

Antwort von Clivi8 am 12.01.2021, 14:46 Uhr

Ein Baby weiß nicht, was Tag oder Nacht ist. Es schläft nach seinen Bedürfnissen. Der Tag-Nacht-Rhythmus kommt noch. Dein Baby verhält sich ganz normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.