Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Babyborn18 am 04.08.2019, 21:30 Uhr

Baby will nur an die Brust, sonst weint es?

Ich weiß, das möchtest du jetzt nicht höre. Aber das ist total normal und da kannst und brauchst du gar nichts tun. Das Problem, wieso du und viele viele andere (mich damals eingeschlossenen) dein beschriebenes Szenario als komisch oder problematisch empfinden ist, dass die heutige Gesellschaft suggeriert, ein Baby müsse möglichst von Anfang an alleine Und ohne Hilfe zurecht kommen und ein- und durchschlafen.
Stillen ist nicht nur Nahrungsaufnahme, sondern auch Nähe! Dein Baby ist 10 TAGE alt, noch überhaupt nicht richtig angekommen. Es braucht diese Nähe, auch mal ohne Milch zu trinken.
Wenn man das akzeptiert und es sich so einfach wie möglich macht, es ist nicht immer anstrengend, sondern auch super schön und stärkt die Bindung.
Lass den Haushalt mal Haushalt sein, er ist nicht wichtig. Nimm dir was mit ins Bett, während das Baby neben/auf dir schläft. Ich habe zb immer mit Kopfhörer über Handy Serien geschaut, während mein Sohn an der Brust geschlafen hat ;) oder eben was zu lesen.
Bei uns wurde das ganze erst mit dem abstillen besser.
Das ist aber ganz unterschiedlich. Man kann immer mal wieder probieren, ob es anders klappt, aber wenn das Baby noch die Nähe braucht, würde ich sie dem Baby nicht verwehren

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.