Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von zwergchen84 am 20.01.2021, 4:05 Uhr

Babykatze ja oder nein.

Rasse habe ich keine, wir haben/hatten immer sogenannte Europäische Kurzhaar Katzen, also Katzen die man eigentlich überall findet.
Wenn, dann zwei Katzen. Am besten Wurfgeschwister, gleiches Geschlecht.
Kater spielen unt toben rabiater miteinander, Katzen sollen sanfter sein.
Wichtig ist, dass auch beide Tiere rechtzeitig kastriert werden. Katzen könnten sonst dauerrollig werden(was eine Qual für die Katze ist) und nervig für euch wird es auch.
Kater markieren gern, sollten also auch rechtzeitig kastriert werden. Katzen sind teurer als Kater was die Kastration betrifft.
Impfen nicht vergessen, auch Wohnungskatzen können sich mit Krankheiten infizieren. Falls es überhaupt Wohnungskatzen werden sollen :) Wurmkur noch dazu.

Am Geschlecht würde ich es jetzt nicht festmachen. Wobei ich immer bei Katern lande, Katzen finden mich anscheinend uninteressant.
Auf den Charakter kommt es an. Bei zwei Kindern sollten die Kitten schon Tendenzen dazu zeigen, mittendrin statt nur dabei zu sein. Also ruhig mutig zu sein und sich nicht nur unterm Sofo zu verkiechen(was die erste Zeit sowieso passiert, aber sobald sie sich an euch gewöhnt haben, sollte es vorbei sein).

Ob und wie schmusig eine Katze/ein Kater ist hängt nicht vom Geschlecht ab. Oder ob sie/er Einzelkatze ist. Sondern ist auch Charaktersache. Von unseren zwei Katzen war eine irre verschmust und eine machte lieber ihr eigenes Ding. Bei den Katern genauso. Bei unserem aktuellem Kater kann ich mich nicht retten, wenn er seinen "Schmuseanfall" hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.