Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von teddy.666 am 23.07.2012, 15:43 Uhr

bericht vom 1. arbeitstag nach den ferien

bin heute morgen um 6.00 uhr auf der arbeit gewesen, kinder haben tief und fest geschlafen. hab bis 10.30 uhr gearbeitet (naja, telefon ging nicht, notebook auch nicht - hab sozusagen mit dem azubi zusammen gearbeitet und fleissig die hotlines angerufen wegen meinem arbeitsplatzes)
danach bin ich noch einkaufen und als ich gegen 11.30 uhr nachhause kam, hat immer noch alles geschlafen. sie haben gar nicht gemerkt, dass ich schon zuhause war. um kurz vor 12 uhr ging mein handy, da wollten die kinder bescheid sagen, dass sie wach sind.

mal sehen wie es morgen weiter geht, heimarbeitsplatz ist zur zeit wohl eher nicht, da mein notebook ja nicht geht....grgrgr kopfschüttel

 
12 Antworten:

Re: bericht vom 1. arbeitstag nach den ferien

Antwort von mf4 am 23.07.2012, 15:45 Uhr

Meine wären allerspätestens 8 Uhr munter und sie allein lassen so lange ginge nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bericht vom 1. arbeitstag nach den ferien

Antwort von teddy.666 am 23.07.2012, 15:49 Uhr

sie sind 8 (fast 9) und 11, 1 oder 2 std .waren sie auch schon allein, allerdings mittags, wenn ich einkaufen war, das haben wir jetzt zum erstenmal ausprobiert. ascheinend haben sie noch die zeitumstellung nicht verkraftet - was für mich natürlich positiv ist. aber selbst wenn sie früh wach wären und wollten nicht mehr alleine bleiben, dann käm opa sofort sie abholen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bericht vom 1. arbeitstag nach den ferien

Antwort von mf4 am 23.07.2012, 15:52 Uhr

Meine sind auch 8 und 9, 1h ist völlig okay. Machen meine auch easy und ich würde das auch machen... aber so, dass die Großeltern hier sind, wenn ich gehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bericht vom 1. arbeitstag nach den ferien

Antwort von teddy.666 am 23.07.2012, 15:54 Uhr

normal haben wir das auch so gemacht, bzw. papa war ja da, aber ich möchte nicht ständig abhängig sein und ich glaube fest dass die zwei das auch hin bekommen. allerdings hab ich auch ziehmlich vertrauen zu ihnen und weiß das sie nicht mit feuer spielen würden, oder den herd anstellen etc....
na klar kann immer was passieren, aber ich glaube ihnen tut das auch gut, wenn sie merken, dass sie das hinbekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist doch schön, meine sind 7 und 9 und werden auch nun öfter den tag

Antwort von LaLeMe am 23.07.2012, 16:14 Uhr

bis mittags allein verbringen, denn ich hatte nur 2 wochen urlaub und nun sind noch 4,5 wochen ferien .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn was passiert...

Antwort von mf4 am 23.07.2012, 16:18 Uhr

Wenn was passiert...
bist du aber richtig am Arsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @LaLeMe

Antwort von teddy.666 am 23.07.2012, 16:25 Uhr

hier machen das ganz viele, es bleibt auch vielen nichts anderes übrig, weil sie alleine sind oder der mann immer erst nachts heim kommt
finde es jetzt auch ok und ich freue mich, wenn es wirklich funktioniert die drei wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mf4

Antwort von teddy.666 am 23.07.2012, 16:27 Uhr

stimmt, das wäre ich
aber es kan auch was passieren, wenn du im bad bist und du kannst neben dran stehen und es kann was passieren ohne das du eingreifen kannst....
wenn ich danach gehe dürften sie auch nicht alleine in die schule gehen, zu freunden fahren mit dem roller oder fahrrad oder oder oder....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mf4

Antwort von mf4 am 23.07.2012, 16:29 Uhr

Ja kann...
aber dann habe ich keine Aufsichtspflicht verletzt.
Für den Schulweg allein usw. gilt das gleiche und mal allein auf den Spielplatz auch... völlig okay in dem Alter.
Ich kette meine ja auch nicht an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mf4

Antwort von teddy.666 am 23.07.2012, 16:32 Uhr

mag alles sein, aber ich werde es trotzdem versuchen
bei meinen zwein hab ich da ein gutes gewissen, weil ich ihnen vertraue und sie auch genau wissen was ok ist oder nicht.
klar sind es kinder und man niemals nie sagen........ich weiß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jepp teddy.666

Antwort von LaLeMe am 23.07.2012, 16:32 Uhr

ich bin ja auch alleinerziehend und an manchen tagen geht es nicht anderes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dito

Antwort von teddy.666 am 23.07.2012, 16:34 Uhr

so seh ich das auch und wir waren als kinder auch allein, sogar abends, wenn meine eltern aus gegangen sind, sie kamen immer alle zwei stunden nach uns gucken - sie kannten keinen hier und meine mama wollte auch mal raus
ist immer alles gut gegangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.