Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Falbala am 01.02.2019, 10:15 Uhr

Bestimmte Fakten sollten einbezogen werden:

Man sollte in die Diskussion einbeziehen, wie lange es den Impfstoff gibt. Dieser war am Anfang nicht ohne, aber die Entwicklung hat zum Glück immense Fortschritte gemacht.
Deswegen gibt es heute so wenige Masern- bzw. Komplikationsfälle: weil die meisten Menschen impfen.
Vor einigen Jahrzehnten gab es viel mehr Masernerkrankungen, somit viel mehr Komplikationsfälle. Außerdem war die medizinische Versorgung dieser Fälle noch nicht so weit wie heute!

Masern sind hochansteckend, und schwere Verläufe gibt es. Das ist Fakt. Ein Bekannter von mir arbeitete in einem Behindertenheim, wo einige Masernfälle mit Spätfolgen lebten. Aber da es heutzutage gute Impfstoffe gibt, das Impfen großflächig stattfindet, gibt es solche Fälle logischerweise immer seltener. Außerdem ist die medizinische Versorgung heutzutage so gut, dass die meisten schweren Erkrankungen gut behandelt werden können!


Ich bin impfkritisch, und ließ mein Kind nicht gegen alles, was es gibt, impfen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.