Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anna3Mama am 02.02.2019, 11:27 Uhr

Masernepidemie Österreich

Naja, nein, ich sehe oft panische Angst bei Leuten, die nicht impfen. Und davon kenne ich einige. (ich hab sogar genug Bücher zum Thema gelesen..., weil irgendwer behauptete Impfbefürwörter seien uninformiert)
Waaas?-Windpocken? Doch nicht JETZT! Wir wollen in Urlaub. Oh mein Gott, die Masern, da gehen wir nicht hin, sind ja nicht geimpft... usw. Masernpartys gibts Gott sei Dank keine.

Eine Familie hatte mal Windpocken bei allen drei Kindern hintereinander. Die Mutter war am Rande eines Nervenzusammenbruchs. Wochenlang heulende Kinder, schlecht geschlafene Nächte, weiß gar nicht mehr, wie sie es mit dem Job gemacht hat. Im Kindergarten waren sie auch nicht erfreut, da durfte dann glaub das noch gesunde Geschwisterkind auch nicht mehr hin, da die Ansteckung ja bereits vor Ausbruch gegeben ist... also ja. Kann man machen . Muss man aber nicht.

Eine Bekannte musste drei Wochen vor Termin entbunden werden, weil die Kinder Windpocken bekamen und sie - obwohl sie selbst Windpocken als Kind hatte! - keine Antikörper bildete. Also KS- ins Isolationszimmer... die Geschwister (2 und 5) durften Mama und Geschwisterchen erst nach Wochen sehen, durften ja nicht mit Windpocken ins KKH und die Mutter musste bleiben bis zuhause wieder alles gut war.

Kann man machen. Muss aber nicht.


Aber dieser Satz von Dir zeigt doch, dass man nicht über den Tellerrand hinausschaut. Was ist, wenn diese Kinder mit Masern und Windpocken - selbst wenn sie selbst es ohne Folgeschäden überstehen- mit Personen in Kontakt kommen, die solche Krankheiten.
NICHT überstehen??
Verantwortungslos in höchstem Maße ist das.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.