Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julia+Lucia am 22.01.2010, 9:50 Uhr

bin gerade ratlos

Ich muss jetzt mal bisschen Dampf ablassen...
Wir sind vor fast 1 1/2 Jahren ins Ausland gezogen, mein Mann hat dort einen super Job (erstmal 3 Jahres-Vertrag, an ein Projekt gebunden; jedoch mit Aussicht auf unbefristeten Vertrag) bekommen. Unser Kind ist hier zur Welt gekommen und wir fühlen uns einfach sauwohl hier!
Gestern hatte mein Mann ein Personalgespräch und ihm wurde mitgeteilt, dass er eine schlechte Arbeitshaltung hätte, die Projektpartner hätten den Eindruck, ihm sei sein Projekt quasi egal, die Berichte sein schlecht geschrieben und die Kommunikation insgesamt liefe nicht gut. Sie haben ihm 3 Bedingungen gestellt und ebenso ein Ultimatum bis Ende März; wenn sie dann keine deutliche Veränderung sehen würden, dann könnten sie ihn leider nicht weiter in diesem Projekt arbeiten lassen - er wäre dann in fast 2 Monaten arbeitslos!! Ich bin nur zu Hause im Moment und genieße das auch - mir fehlt meine Arbeit gar nicht! Ich bin echt gerade ratlos - in D hat mein Mann auch nach SEHR vielen Bewerbungen keinen Job bekommen, manchmal nichtmal ein feedback.
Ich hoffe, dass alles gut ausgeht. UNseren Familien wollen wir erstmal nichts sagen, es reicht, wenn wir uns Sorgen machen. Deswegen hab ich das hier einfach mal loswerden müssen...

 
8 Antworten:

Re: bin gerade ratlos

Antwort von Liebemaus am 22.01.2010, 9:52 Uhr

ohje, das hört sich echt mies an.
wo lebt ihr denn?

und jetzt heißt es, sich richtig zu beweisen und sich an zu strängen, viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sollte heißen anzustrengen ot

Antwort von Liebemaus am 22.01.2010, 9:54 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin gerade ratlos

Antwort von Charly80 am 22.01.2010, 9:54 Uhr

Ohje, das sind ja mal wahre Zukunftsängste.
Ich kann dich total gut verstehen, würde auch der Familie erstmal nix sagen.
Darf ich fragen, wo ihr jetzt wohnt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin gerade ratlos

Antwort von Tabsi83 am 22.01.2010, 9:57 Uhr

Wie sieht er denn die Sache? Sieht er es auch so das er unmotiviert ist?

Nun heißt es für ihn-Arschbacken zusammenkneifen und ranklotzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin gerade ratlos

Antwort von Julia+Lucia am 22.01.2010, 10:03 Uhr

Wir sind in der Schweiz. Eben auch nicht mehr das Land, wo die Arbeit einem sicher ist...
Er hat natürlich Angst, er setzt sich irre unter Druck, von wegen Ernährer der Familie usw, was ich gut verstehen kann. Aber ich weiß, dass er gut ist in seinem Job und wir versuchen uns gegenseitig so gut wie möglich zu unterstützen. Ich bin gern mal grantig, wenn er später von der Arbeit kommt - das lasse ich jetzt mal schön bleiben...
Wir schaufeln jetzt alle positive Energie zusammen, die wir haben und versuchen fest an ein gutes Ende zu glauben... Und er hängt sich voll rein!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin gerade ratlos

Antwort von Liebemaus am 22.01.2010, 10:06 Uhr

ui die schweiz, schön :-)

wenn er bzw ihr das wirklich wollt, dann schafft ihr das. mit gutem,starken willen geht alles.

fals es wirklich so ist, das er nicht motiviert ist, sollte das eine lehre für ihn sein und er sollte sich erst recht ins zeug legen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin gerade ratlos

Antwort von Julia+Lucia am 22.01.2010, 10:11 Uhr

Er ist schon eine sehr positive und motivierte Person. Aber er muss einige technische Dinge ändern und Veränderungen, die fallen ihm schwer. Aber Du hast recht, mit starkem Willen geht Vieles.
Und unsere Beziehung ist zum Glück stark!!
Danke fürs Mut machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin gerade ratlos

Antwort von Liebemaus am 22.01.2010, 10:17 Uhr

viel glück,
ihr schafft das ganz bestimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.