Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lali77 am 22.01.2010, 8:52 Uhr

Hab ein Frage zu 2 Kinofilmen!

Ward Ihr zufällig schon in "Niko-ein Rentier hebt ab" oder "Küss den Frosch"? Wenn ja, wie fandet Ihr ihn und wie alt sind Eure Kinder?

Danke, LG Jenny

 
11 Antworten:

Re: Hab ein Frage zu 2 Kinofilmen!

Antwort von Princess01 am 22.01.2010, 8:55 Uhr

Küss den Frosch soll eher für Ältere sein!
Meiner ist 3,5 Jahre und fand Alvin und die Chipmunks total toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab ein Frage zu 2 Kinofilmen!

Antwort von stella_die_erste am 22.01.2010, 9:22 Uhr

"Meiner ist 3,5 Jahre und fand Alvin und die Chipmunks total toll!"

So einen Scheiss läßt Du einen 3,5jährigen ansehen?

Respekt!



Ich war kürzlich mit meiner Nichte(7) in "Küss den Frosch" und der war schön. Wir mögen die klassischen Disneyfilme, also nur Zeichentrick und mit meinem Kind gehe ich auch mal in Disney-Pixar-Filme wie z.B. Wall-E oder Bolt.
Bei "Küss den Frosch" kämpft -wie immer- das Gute gegen das Böse (Vodoomagier), eine Filmfigur (Ray) stirbt und das ist nichts für kleine Kinder. Ab Schulalter würde ich mal sagen.

Mit Kleineren würde ich GAR NICHT ins Kino gehen. Zu Laut, zu viele Reize, die Dunkelheit..finde ich nicht gut, das muß nicht sein. Alles zu seiner Zeit. Die bescheuerte und vor Sex&Crime strotzende (Erwachsenen-)Werbung lassen wir heute noch aus, finde ich einfach unangebracht, wenn das Kino voller Kinder sitzt.

Niko kenne ich nicht, wir schauen eigentlich nur Filme an, von denen wir wissen, was uns erwartet. Das ist bei Disney-Zeichentrick def. der Fall.

Stella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab ein Frage zu 2 Kinofilmen!

Antwort von dasbinich am 22.01.2010, 9:23 Uhr

Niko kam bei meinem nicht so gut an und er ist 6, für ihn wäre bestimmt Küss den Frosch besser. Finde Niko eher was für 4-5 Jährige. Ist ein bisschen lahm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab ein Frage zu 2 Kinofilmen!

Antwort von Princess01 am 22.01.2010, 9:31 Uhr

Gehts noch!?
Er war das allererste Mal im Kino und es hat ihm super gefallen! Was ist bitte daran Scheiß!? Er schaut sonst nur mal KiKa oder halt DVD(Harry und sein Eimer voller Dinos, Pettersson und Findus...)
Ab wann ein Kind ins Kino kann, hängt vom Kind selber ab und meiner fand es super.
Küss den Frosch dagegen soll garnicht so für kleinere Kinder sein, aber naja...
Und wegen Werbung, wir sind rein da fing der Film an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@dasbinich: da hab ich aber eben was anderes gelesen

Antwort von lali77 am 22.01.2010, 9:32 Uhr

Schau mal ins Aktuell, da hab ich die Frage auch gestellt. Da war eine Userin drin mit ihrem Kleinen. Wölfe fressen den Weihnachtsmann etc. ...findest Du lahm? Also ich tue das meinem Kind NICHT an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Stella

Antwort von lali77 am 22.01.2010, 9:36 Uhr

Also Alvin wäre für uns auch nichts; aber allein, weil ICH das nicht gern sehe. Will hier aber keinem zu nahe treten, muss jeder selbst wissen. Er wird ja als lustig kritisiert.

Wir würden ja auch gern in "Pettersson und Findus" gehen, aber der läuft bei uns im Moment nicht. Unsere Tochter ist erst über 4 Jahre. Sie hört halt viel bei Erzählungen, auch im Kiga und von den Erwachsenen und fragt uns immer, was Kino ist. Deshalb dachte ich, könnten wir es dieses Wochenende ja mal bei einem schönen Film probieren.
Allerdings sagt mir im Moment keiner der laufenden Filme zu. Also wird der Ausflug verschoben auf ungewisse Zeit, denn P.u.F. läuft bei uns leider nicht (mehr).

LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Niko hatten meine Alpträume wegen der Wölfe gehabt ...

Antwort von 2-Kiddys-Mama am 22.01.2010, 9:39 Uhr

Küss den Frosch, haben wir noch nicht gesehen.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Stella

Antwort von Princess01 am 22.01.2010, 9:44 Uhr

Alvin ist halt ein richtiger Film aber harmloser als Nico und Küss den Frosch zusammen! Geschmackssache ist und bleibt es, aber er ist definitiv ab 3 Jahre(sofern das Kind schon mit TV schauen vertraut ist).
Also meiner hat sich sehr gefreut und schaut gern mal sowas(Garfield, Ice Age, Polar Express...) Nicht alles was Trickfilm heißt ist auch gut, selbst auf KiKa kommt soviel Schrott und da ist viel dabei, was garnicht harmlos für ein Kleinkind ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir gehen jetzt ins Puppentheater! Danke für Eure Meinungen...

Antwort von lali77 am 22.01.2010, 9:49 Uhr

Hab mir gerade das Programm angeschaut und da sind schöne Sachen bei. Werde jetzt HIERFÜR Karten bestellen.

Aber danke für Erfahrungsberichte. Es lohnt sich immer hier mal zu fragen!

LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir gehen jetzt ins Puppentheater! Danke für Eure Meinungen...

Antwort von Princess01 am 22.01.2010, 9:54 Uhr

Das ist auch schön, leider ist das bei uns nicht schön gemacht und die Puppen mehr als gruselig.
Im Kiga dürfen da nur die Vorschulkinder hin. Echt schade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niko hatten meine Alpträume wegen der Wölfe gehabt ...

Antwort von Athanasia am 22.01.2010, 9:55 Uhr

Unsere Tochter (3) fand Niko das Rentier super!! Sie wollte noch ein zweites Mal rein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.