Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 06.01.2015, 13:58 Uhr

Brauch kurz dringend Rat! Hohes Fieber bei Kindern

Wenn es so bleibt wie die letzten Tage würde ich nicht ins KH fahren, sondern morgen einen Termin beim Arzt machen.

Meine Tochter ist auch dürr und fiebert sehr hoch. Meistens 40 bis 41 Grad. Wenn es ihr dabei schlecht geht, bekommt sie Fiebersaft. Ansonsten schläft sie sich gesund.

Essen ist nicht so wichtig. Man kann aber schauen, dass sie ein bisschen Salz zu sich nimmt. Salzstangen knabbert oder ein Stückchen Brot mit wenig Butter und mehr Salz, als man normalerweise zulässt etc. Meine Tochter isst dann manchmal glasierte Karotten (ganz wenig Wasser mit Salz; Karottensticks weich kochen; Wasser abgießen und Karotten mit Zucker und wenig Butter nochmal erhitzen).
Wichtig ist Trinken. Und da erlaube ich im Krankheitsfall alles, aus jedem gewünschten Gefäß. Nur Milch ist da meist nicht so gut verträglich.
Wassereis oder selber eingefrorener Saft (zur Not im Gefrierbeutel, eine Ecke abschneiden und lutschen/saugen) geht auch gut.
Manche Kinder trinken gerne eine Mischung aus O-Saft mit Salz und Traubenzucker. Meine Tochter nicht. Aber Wassereis, Salzbrezeln und Traubenzuckerlutscher ergeben im Bauch das Gleiche ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.