Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schleielfe am 08.04.2021, 14:12 Uhr

Buggy umgekippt

Mein Sohn ist fast 2 Jahre sehr mobil und sehr groß für seinen alter.Nun ist es so, das er heute im Buggy (von Hauke) aufgestanden ist und sich oben am Griff festhalten wollte,und nach hinten umgekippt ist. Er hat nicht geweint.
Könnte da trotzdem was passiert sein.

 
20 Antworten:

Re: Buggy umgekippt

Antwort von Port am 08.04.2021, 14:14 Uhr

Was soll denn passiert sein? Das Kind hat nicht einmal geweint. Du stellst merkwürdige Fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy umgekippt

Antwort von bellis123 am 08.04.2021, 14:22 Uhr

Warum soll das eine merkwürdige Frage sein? Bei Unfällen fragen die Ärzte häufig ob das Kind geweint hat, und "nein" ist oft eher alarmierend als "ja".

Was jetzt nicht heißen soll dass ich der AP Angst machen will. Es kommt auf die Gesamtumstände an, die aus der Ferne niemand beurteilen kann, zumal über Verletzungen nichts geschrieben wurde. Beispielsweise ist es ein Unterschied ob der Kopf auf den Asphalt geknallt ist, oder ob das Kind sich etwas abfangen konnte und im Gras gelandet ist.

Unterm Strich wäre ich entspannt, da man normalerweise bemerken würde, wenn sich das Kind ernsthaft verletzt hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Port

Antwort von Schleielfe am 08.04.2021, 14:32 Uhr

Ich schätze ja deine Tollen Antworten eigentlich sehr @Port,aber kannst du mit reinem gewissen sagen,das da nix passiert ist?
Es war zudem in der Wohnung,nicht draußen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy umgekippt

Antwort von Silvia3 am 08.04.2021, 14:40 Uhr

Wenn du als Mutter, die dabei war, es nicht beurteilen kannst, wie sollen wir hier im Forum etwas dazu sagen?

Passiert sein kann natürlich immer was, aber wenn er nicht mit einem lauten Knall auf den Steinfußboden oder eine Kante aufgeschlagen ist, ist es sehr unwahrscheinlich.

Wie gesagt, du warst dabei, was sagt deine Lebenserfahrung, war es ein heftiger Aufprall auf den Kopf oder nur ein sanftes Hinfallen?

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Port

Antwort von Btby am 08.04.2021, 14:42 Uhr

Warum fragst du denn dann?
Ich sage auch mit reinem Gewissen, ist nix passiert.
Geh doch zum Arzt und halt uns auf dem laufenden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Port

Antwort von Port am 08.04.2021, 14:51 Uhr

Dann gehe zum Arzt. Wie soll man das auf die Ferne beurteilen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Port

Antwort von Port am 08.04.2021, 14:57 Uhr

Benimmt er sich normal? Isst er und trinkt er? Schläft er viel? Ist er verwirrt? Hat er Schmerzen, tut ihm was weh, spielt er normal? Das kann ein 2-Jähriger artikulieren und danach würde ich entscheiden, ob er einem Arzt vorgestellt werden muss.

War vielleicht etwas forsch oben, ich entschuldige mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Port

Antwort von Schleielfe am 08.04.2021, 15:30 Uhr

Kein Problem Port
Ich hab um 16:15 ein Termin beim Kinderarzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy umgekippt

Antwort von Schleielfe am 08.04.2021, 15:34 Uhr

Ich glaub es hat nix mit Lebenserfahrung zutun. Also der Buggy hat schon geknallt beim Aufprall er ist aber soweit ich es beurteilen kann nicht mit dem Kopf aufgeschlagen,da er den mittig im Kinderwagen lag.
Und dabei war ich nicht da ich vielleicht 5 sek aus dem Raum war,und er sehr mobil ist,hatte damit nicht gerechnet,das er so schnell aufsteht und nach dem Griff vom Buggy greifen will.

Vielen Dank schonmal für die ganzen Kommentare

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy umgekippt

Antwort von Schleielfe am 08.04.2021, 15:34 Uhr

@Buggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy umgekippt

Antwort von Kampfgnom27 am 08.04.2021, 15:42 Uhr

Also eigentlich wurde ja alles gesagt.unsere Tochter ist letztens( sie ist 2,5) eine Treppenstufe draußen ausgetuscht und richtig heftig mittig mit dem kopf auf Asphalt aufgekommen. Ich dachte echt sie bricht gleich oder ähnliches aber nein außer weinen wg dem Schock noch nicht mal eine Beule. So ein kindsrkopf kann manchmal echt was aushalten. Ich achte immer auf allgemein verhalten brechen usw und wenn da was auffällig ist geh ich zum Arzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy umgekippt

Antwort von Felica am 08.04.2021, 16:29 Uhr

Passt irgendwie nicht, Kind sehr mobil aber im Buggy.

Aber nein, da ist nichts passiert außer evtl einen blauen Fleck. Schade um die Zeit die man nun unnötigerweise beim Kinderarzt sitzt. Hoffen wir mal das er sich da nichts einfängt.

Unser ist übrigens auch fast 2 und hat fast täglich irgendwelche Stürze. Ist ein kleiner Affe der überall hochklettert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Port

Antwort von Detektiv007 am 08.04.2021, 17:48 Uhr

HIER kann KEINER etwas mit reinem Gewissen beurteilen, weil keiner von uns dabei war.

Da mußt du schon alleine durch und selber abwägen, ob ein Gang zum Arzt notwendig ist oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy umgekippt

Antwort von drosera am 08.04.2021, 20:27 Uhr

@bellis: mich haben Ärzte mach einem Sturz nie gefragt, ob das Kind geweint hat, sondern immer, ob das Kind *sofort* geweint hat.
Die Antwort "nein, der Sturz scheint es nicht gestört zu haben" ist nicht alarmierend. Die Antwort "nein, es war erst benommen/bewusstlos und hat erst nach dem Aufwachen geweint" dagegen schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy umgekippt

Antwort von Lönneberger3 am 08.04.2021, 20:30 Uhr

Natürlich ist es alarmiernd das er nicht geweint hat, aber wenn er gut drauf ist, nicht erbrechen hat, die Pupillen normal sind und er sonst sich normal verhält sollte nix passiert sein.
Wenn er ne Beule hat und diese Schwammig ist dann solltest du auch Arzt.

Ich hätte erstmal heute abgewartet. Denn meiner (15 Monate) hat sich schon oft gestoßen, vorallem am Kopf. Ist zum Beispiel zweimal mit dem Lauflernwagen vorne über gekippt und hatte nur nen blauen Fleck.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy umgekippt

Antwort von Jolina2019 am 08.04.2021, 21:25 Uhr

Mobile 2-jährige dürfen nicht im Buggy fahren?
Aha.
Meine Tochter ist auch so, ständig in Bewegung und total mobil schon seit sie ein Baby war.
Eben DARUM nehme ich auf längeren Strecken den Buggy mit, ich will irgendwann auch mal nach Hause kommen und nicht dauernd Halt machen und nachrennen weil sie nicht nach Hause will und ich z.B. Einkäufe schleppe.
Da bin ich egoistisch und setze sie dann rein, angeschnallt.
Stürze haben wir kaum bis gar nicht mehr, sie ist vor nicht mal 2 Wochen 2 Jahre geworden.
Es wundert mich etwas, dass eurer täglich stürzt obwohl er so viel klettert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy umgekippt

Antwort von Schleielfe am 08.04.2021, 21:27 Uhr

Danke für die ganzen Kommentare,aber es ist alles gut gelaufen beim Kinderarzt.
Es war doch richtig hinzugehen,auch wen Kinder nicht weinen,sagte der Kinderarzt.
Schönen Abend euch noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy umgekippt

Antwort von Schleielfe am 08.04.2021, 21:30 Uhr

Danke @Jolina2019 das sehe ich genauso wie Du!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy umgekippt

Antwort von Felica am 09.04.2021, 9:32 Uhr

Stimmt, Kinder welche in Buggys festgeschnallt werden können sich nicht verletzten. Auf längere Strecke haben wir den Buggy auch dabei, aber dann ist das Kind dort entsprechend gesichert. Klettern auf dem Buggy ist tabu.

Ansonsten halte ich das für völlig normal das ein Kleinkind was mit größeren Geschwistern und Hund tobt ständig stürzt. Ebenso wenn es auf dem Trampolin steht, es das Laufrad nutzt oder Dreirad, Trekker, usw. Meint alleine auf die Schaukel zu müssen usw. Oder eben irgendwo drauf klettert. Fallen gehört dazu. Nur schieben wir keine Panik wenn er mal fällt. Schon mal gar nicht wenn das Kind nicht mal weint.

Das Kind ist vorweg gekippt, nicht kopfüber vom Wickeltisch gefallen. Es hat also einen Bauchklatscher gemacht der durch die Lehne des Buggy abgefangen worden ist. Wäre es mit der Stirn noch auf den Boden geknallt, dann hätte es geweint. Dann hätte ich auch genauer geschaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy umgekippt

Antwort von Jolina2019 am 09.04.2021, 12:56 Uhr

Yes, Supermom wir alle sind unkompetent nur du checkst es
Meine Kleine darf mit Bruder etc toben, aber stürzt dennoch nicht, weil sie inzwischen abschätzen kann, aber sei es drum.
Naja, vielleicht bist du ja auch hochtalentiert wenn du sogar den Unterschied zwischen Creme und Pudding kennst und wir alle einfach nur doof

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.