Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessicazeug am 01.01.2023, 12:09 Uhr

CRP Wert Neugeborenes

Hallo,
Ich habe am 29.12 meinen zweiten Sohn per Sectio (39+1ssw) bekommen mit einem stolzen Gewicht von 4475 Gramm. Wir hatten gestern noch die U2 und durften nachhause. Bei der Blutabnahme stelle sich raus das der Crp Wert ein bisschen zu hoch ist. Normal sind bis 0,5 und wir hatten 0,73.
Die Schwester meinte es würde nochmal ein Arzt zum Gespräch kommen und es könnte sein das wir nochmal ne Nacht da bleiben müssen. Letztendlich ließ die Schwester ausrichten die Ärztin von der Kinderkrankenstation meinte, es passt wir können heim. Der von der u2 war schon garnicht mehr da. Ansonsten waren alle Untersuchungen unauffällig. Bis auf ein wenig Bauchweh und Blähungen geht es ihm gut. Hatte auch schon mal jemand den Wert bei der u2 und was hatte das zu bedeuten, wenn der Wert erhöht ist, aber das Baby keine synthome zeigt???

 
4 Antworten:

Re: CRP Wert Neugeborenes

Antwort von NaduNaduNadu am 01.01.2023, 12:31 Uhr

Nein, aber der Wert ist auch nur leicht angekratzt.

Denke ist nichts schlimmes.

Kannst du bei der nächsten U nochmal den Arzt drauf ansprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CRP Wert Neugeborenes

Antwort von annarick am 01.01.2023, 14:43 Uhr

Das ist doch nicht erhöht. Da hatte die Schwester wohl nicht wirklich Ahnung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CRP Wert Neugeborenes

Antwort von Jessicazeug am 01.01.2023, 15:18 Uhr

Okay. Das beruhigt mich dann schon mal zu lesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CRP Wert Neugeborenes

Antwort von Englchen_ am 02.01.2023, 14:21 Uhr

Hi,
wir hatten kurz nach der Geburt eine Neugeboreneninfektion und einen CRP über 2,1. Wir mussten direkt 5 Tage in der Kinderklinik bleiben und meine Tochter hat 5 Tage Antibiotika Infusionen bekommen. Sie war aber auch ganz normal - es kam über das Neugeborenscreening durch Zufall raus…

Mit 0,… wurden wir entlassen- somit ist dein Wert absolut im normal Bereich

Nun ist sie 6 Monate und alles ist gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.