Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hydro94 am 01.01.2023, 4:46 Uhr

Was am besten tun....

Also es geht um eine Freundin/bekannte. Irgendwas dazwischen. Sie hat auch ein Kind. Ist ungefähr 8 Monate alt der kleine.
Ich weiß man mischt sich nicht in Erziehung anderer ein. Und das will ich eigentlich auch gar nicht. Nur fällt mir das bei ihr so schwer. Sachen wie mit dem Kind abends in Bars gehen oder so will ich hier gar nicht einbringen.
Es geht eher um so sicherheitsrelevante Sachen. Sie fährt mit dem kleinen seit er 3 Monate ist im Fahrradanhänger 30km strecken. Sei ja ungefährlich in der Hängematte. Die Federung muss nur gut sein( haben jetzt so ein Billigteil von Kaufland). Sie setzten den kleinen auch seit Beginn an selber hin. Nun fährt er seit zwei Monaten vorwärts im Auto in einem gebrauchten Kindersitz für 15 Euro vom Flohmarkt bis er in einen mit Fangkörper passt. ( Ich weiß jedes Kind ist anders, aber meiner passte da mit 1,5 nicht rein, vllt passt ihrer da auch nicht gut rein? Wer weiß .....) Solange gibt es den gebrauchten. Da der gute nicht krabbelt gab es jetzt wohl so ein gehfrei ( heißt das so?), Weil er eher laufen möchte.
Ich kann es mir nicht mehr ansehen. Für Urlaub ist das Geld da, aber nicht für einen vernünftigen Sitz? Zeit hat sie genug, aber informieren tut sie sich kein Stück. Ihr ist das alles einfach egal. Sie lebt in ihrer kleinen Traumwelt und die Realität ist meist weit weg. Solang es nur sie betrifft ist mir das ja egal, aber bei der Sicherheit vom kleinen? Und demnächst noch ein zweites?

Mein Problem ist nun, ich will halt nicht mehr viel mit ihr zu tun haben, weil man mischt sich nicht in die Erziehung anderer ein, aber anschauen kann ich es mir nicht. Es ist auch keine wichtige Beziehung in dem Sinne. Waren Mal gut befreundet, aber es dreht sich halt alles immer nur darum wie schlecht es ihr geht. Soll ich den Kontakt einfach abbrechen? Nochmal meine Meinung schreiben? Also nett ausgedrückt, obwohl ich echt ein bisschen sauer bin, dass man so fahrlässig mit einem Kind umgeht. Ignorieren schaffe ich nicht mehr. Aber jedes Mal meckern macht man nicht und will ich auch nicht. Sie sollte ja Mal anfangen selber zu denken .....
Was würdet ihr tun? Mein Partner meint ignorieren und alle anderen tun es schon....aber eigentlich will ich schon noch was sagen. Passiert was, fühl ich mich auch schlecht, ich hätte ja was sagen können. Ich bin einfach im kompletten Zwiespalt was ich machen soll....versteht ihr das? Oder bin ich da schon zu übergriffig?

 
34 Antworten:

Re: Was am besten tun....

Antwort von MarcelineCH am 01.01.2023, 5:04 Uhr

Hast du sie denn darauf hingewiesen, dass z.B. der Kindersitz gar nicht passend ist für die Grösse/Gewicht des Kindes?
Denn entweder weiss sie es tatsächlich nicht besser oder sie hat das Wissen, aber es interessiert sie schlichtweg nicht.

Wenn sie dir alles brühwarm immer erzählt, dann würde ich in diesem Moment passend dazu antworten, z.B. „Kinderärzte raten von diesen Gehfrei ab, die Geräte behindern das Kind in seiner natürlichen Motorik und sind ein Sicherheitsrisiko…“
Falls sie alles herunterspielt oder Ausreden sucht, dann ist das eben so und du kannst leider nichts machen.
Es ist ihr Kind und solange nichts passiert ist Kindererziehung Privatsache.
Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was am besten tun....

Antwort von Hydro94 am 01.01.2023, 5:20 Uhr

Ich weiß ja auch, dass ich nichts machen kann. Ich Versuche sie darauf hinzuweisen, aber meist spielt sie es runter. Manches hat sie aber auch nur im WhatsApp Status. Da zeigt sie dann ihr halbes Leben. Das sind die Dinge die ich einfach Versuche zu ignorieren......
Deswegen ist das so schwer für mich einzuschätzen, wie ich mich am besten weiter verhalte. Wir sehen uns nicht mehr oft und der Kontakt ist auch schon weniger geworden. Allerdings auch von ihrer Seite seit langem schon. Ich mag sie aber schon noch. Ich denke, deswegen ist das so schwer für mich einzuschätzen wie ich mich nun verhalten soll.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was am besten tun....

Antwort von MarcelineCH am 01.01.2023, 8:12 Uhr

Sie meint es halt „gut“ mit ihrem Kind. Der Arme kann sich nicht fortbewegen, quenglet, also „helfe“ ich ihm aus der Situation mit einem Gehfrei. Der Arme sieht in der Babyschale nichts, quengelt, also kaufe ich ihm möglichst schnell möglichst günstig einen Kindersitz in dem er zufrieden ist.
Dass sie ihm damit eigentlich schadet ist ihr vermutlich nicht bewusst. Nicht jeder informiert sich bewusst und reflektiert über solche Dinge. Vielleicht kommt auch noch eine Oma dazu, die dazu sagt dass das früher alles ganz normal war und schliesslich auch alle Kinder normal gross wurden.
Wenn es eine gute Freundin von dir war oder ist, mache sie kurz und knapp bei Gelegenheit auf etwas aufmerksam (kein Kreuzverhör!) Botschaft= ich mache mir Sorgen, dass etwas passiert. Und gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was am besten tun....

Antwort von angi159 am 01.01.2023, 8:57 Uhr

Hey,

ich finde das ehrlich gesagt ein bisschen übertrieben. Ich habe auch so eine Freundin, die ist eine ganz tolle Mutter, aber macht auch diese Dinge. Ja, finde ich nicht toll, hab ich auch mal angedeutet, aber mein Gott, sie ist erwachsen, total lieb zu ihren Kindern und die beiden leben noch.

Wenn man einen Menschen mag, dann schaut man über solche Dinge hinweg. Es geht dem Kind ja gut, es ist ja auch nicht so, dass sie ohne Sitz fahren.

Ich würde einfach gar nichts machen. Lösch sie, dann musst du bei WhatsApp nichts sehen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was am besten tun....

Antwort von Palme1989 am 01.01.2023, 9:02 Uhr

Puhhh… schwierig. So eine Bekannte habe ich auch. Sie hat dem Baby mit 3 Monaten schon Gläschen gefüttert, es im Buggy ausgefahren und es in so einem ,,Sitztrainer“ stundenlang im Laufstall sitzen lassen, weil es ja nicht mehr liegen möchte und sonst nur am quengeln ist. Jetzt schafft sie sich übrigens ein Gehfrei an und einen Türhopser haben sie schon also alles was der ,,belesenen Neuzeitmutti“ die Haare zu Berge stehen lässt. Ich handhabe es so, dass ich schon immer kurz drauf hinweise, was Kinderärzte, aktuelle Studien etc. dazu sagen, aber dann Belass ich es auch wieder. Beim Thema Beikost war sie dann echt interessiert und hat gemeint sie lässt es dann evtl. Nochmal (meinte es halt nur gut, weil das Baby immer so geschaut hat am Tisch) aber den Türhopser will sie auf keinen Fall missen, weil sie das so praktisch findet während dem kochen und dem Baby macht es so Spaß. Und dann kommt halt wieder die Standard- Aussage :,,ich war als Kind auch da drin und es hat mir nicht geschadet…“

Ich belass es dann auch bei den netten Hinweisen. Wahrscheinlich mach ich auch vieles, was andere nicht gut finden.

Wenn ich aber Sachen mitbekomme, die gefährlich sind für das Kind, sage ich etwas. Eine andere Freundin wollte mal mit Baby im Tragetuch im Auto mitfahren, weil es im Maxi Cosi ja nur schreien würde. Da hab ich meine Meinung dann sehr offen mitgeteilt und gesagt, dass sie so in meinem Auto nicht mitfahren wird….

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was am besten tun....

Antwort von Lavendel79 am 01.01.2023, 9:38 Uhr

Lass sie einfach ihr Leben leben.
Ich kann das gut nachfühlen, als meine Kids so klein waren, war ich auch sehr belesen, wollte alles richtig machen und hab mich aufgeregt über Leute, die nicht die neuesten Studien kannten oder denen das wohl egal war.

Heute nachdem drei Kids soweit "groß" sind und ich viel gesehen habe - in Deutschland aber auch in anderen Ländern- kann ich wirklich nur sagen: bleib gelassen.

Sie wird Gefahren schon einschätzen können. Hat sie denn offene Treppen, wo der Gehfrei wirklich gefährlich werden kann oder nutzt sie ihn nur in der Wohnung?
Was spricht gegen einen gebrauchten Kindersitz? Es gibt kein Gesetz dagegen und das Kind ist geschützt.

In Sachen Beikost ändern sich die Empfehlungen immer mal wieder. Vielleicht war genau Deine Herangehensweise so, dass man bis in 15 Jahren sagt, das war grundverkehrt. Wissenschaft kommt immer zu neuen Erkenntnissen.

Also so gut es geht: locker sehn.
Sie liebt ihr Kind aber sie will auch ihr Leben nicht massiv einschränken (Fahrradtouren/Barbesuche. Das handhaben viele so und ist auf Dauer gesehen nicht das Schlechteste und wenn man mehrere Kinder hat, haben diese oft gar keine andere Wahl, als mitzugehn und Dinge zu machen, die vielleicht nicht optimal sind für das Alter)

Oder in vielen anderen Ländern gibt es auch wieder andere Sitten, Gefahren werden anders eingeschätzt. Sowohl in die eine als auch in die andere Richtung.
US-Amerikaner, die Waffen im Wohnzimmer an der Wand ausstellen, gleichzeitig aber ihr 12 jähriges Kind nicht im Auto sitzen lassen dürfen, wenn sie kurz in einen Laden gehn.
Von Italienern, die ihre Kinder auf der Stange des Fahrrads barfuß mitfahren lassen, beide ohne Helm im Affenzahn durch den Abendverkehr schlängeln und.v.m.

Du wirst vielleicht auch noch einiges tun oder nicht tun bis Dein Kind 18 oder aus dem Haus ist, was Deine Freundin falsch findet. Jeder setzt seine Maßstäbe anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was am besten tun....

Antwort von Rachelffm am 01.01.2023, 10:44 Uhr

bei nem gebrauchten kindersitz von fremden weiß man nicht, ob der sitz schon einen unfall hatte bzw. wie sicher der noch ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was am besten tun....

Antwort von Hydro94 am 01.01.2023, 11:10 Uhr

Danke für eure Rückmeldungen....
Ich weiß ja auch, dass ich nicht alles "richtig" mache. Ich glaube auch in Sachen Erziehung gibt es das nicht. Deswegen will ich mich ja echt nicht einmischen. Ich denke mir bei vielen: wie kann man nur und rudere danach wieder zurück und denk mir, dass die das schon passend für sie machen werden.
Bei ihr häuft sich das eben und dann halt solche Sachen, wie mit dem Kindersitz. Brei gab es auch ab 3 Monaten, weil die Milch zu teuer ist .

Ich Versuche einfach nochmal ruhig zu bleiben. Vllt kommt ja nochmal ein Gespräch auf. Sie scheint mir ja doch mehr am Herzen zu liegen als ich glaube, wenn ich mir so Gedanken mache.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was am besten tun....

Antwort von Germanhijabi am 01.01.2023, 11:11 Uhr

Wenn dich das so aufgeregt, dann einfach ignorieren und blockieren.

Mich persönlich regen auch die halben Mütter der Welt auf.
Baby ins eigene Bett legen, "hatte nicht so viel Milch zum stillen", mein Kind braucht Brei/Gläschen etc.
Sind alles Sachen, die mich persönlich aufregen weil sie Quatsch sind.

Ignoriere ich auch seitdem ich Mutter bin, mache es anders und gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was am besten tun....

Antwort von Lewanna am 01.01.2023, 12:49 Uhr

Nein, man weiß es nicht.

Aber mal Hand hoch: Wer von euch hatte denn mit Kind im Auto einen Unfall und brauchte dann einen neuen Sitz?
Wir z.B. hatten keinen Unfall. 2 Autos, 2 Kinder = 4 Kindersitze.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was am besten tun....

Antwort von NaduNaduNadu am 01.01.2023, 12:50 Uhr

Ne Bekannte von mir hat ihr Kind auch in den Gehfrei gesetzt obwohl ich ihr davon abgeraten habe.

Oder hat den Nacken ihres 2 ten nicht lange genug gestützt. Der Kopf fiel dann immer so schlagartig, ruckig nach hinten. In aufrechter Position. Konnte es mir kaum ansehen....

Sie hat ihn auch viel zu früh abgestillt...
(Mit 4 Monaten zur Beikost)

Mehr als freundlich drauf hinweisen kannst du nicht, es ist ihr Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was am besten tun....

Antwort von Lavendel79 am 01.01.2023, 12:50 Uhr

Vielleicht kannte sie die Frau vom Flohmarkt oder fragte danach.
Wer verkauft einen Sitz aus einem Unfallauto?
Nicht falsch verstehen, unsere hatten jeweils einen hochwertigen Neuen.

Aber auch einen zweiten günstigen vom Bazar von freundlich aussehende Leuten "aus dem Dorf".. Denn drei Kids für 2 bis 3 Autos (Oma/Opa) ausrüsten... das haben wir nicht alles neu gestemmt. Die guten Sitze kamen ins "Reiseauto", die billigen ins "Einkaufs"- Kurzsteecken-Auto und die Oma hatte einen Sitz für alle Enkel bzw dann schon recht früh Schalen für die 5 km bis zu uns.

Übrigens war bei uns ab dem knappen ersten Jahr der Sitz nach vorne gerichtet. Meine Kinder waren so groß, dass sie schnell aus dem Maxi-Cosy rauswuchsen. Beim ersten hatten wir noch kein Iso-Fix und er drückte sich mit den Füssen ab, bis der Maxi Cosy umfiel, das war auch nicht besser.
Und Rückwärtsgewandte Sitze gab es nicht.
Also hatten wir den damals besten Schutz, der heute als fahrlässig gilt.
Wer weiss was in 10 Jahren alles "must-have" ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nichts!

Antwort von Sille74 am 01.01.2023, 13:16 Uhr

Zumindest nicht aktiv von Dir aus. Wenn sich die Gelegenheit aus dem Gespräch heraus ergibt, kannst Du edas ein oder andere ja vielleicht einfließen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NEIN! So was aber auch...

Antwort von Sille74 am 01.01.2023, 13:18 Uhr

Die Bekannte hat ihr Kind in einen Gehfrei gesetzt, obwohl DU abgeraten hast. Unglaublich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was am besten tun....

Antwort von Nhu Hoang am 01.01.2023, 14:32 Uhr

Die Mutter meiner „Stiefkinder" ist auch so eine. Sie kann auch eine liebevolle Mutter sein, Betonung liegt auf kann.

Man kann es nur ansprechen und drauf hinweisen aber am Ende haben wir kein Einfluss drauf und die ki der leben bei ihr. Deswegen lass ihr einfach ihr Ding machen….

Du sagtest ja auch selber das du nichts mehr mit ihr zu tun haben willst, einfach blockieren oder ignorieren. Am Ende ist sie die Mutter und muss selber wissen was für Mutter und Kind am besten ist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was am besten tun....

Antwort von Gesichtsnase am 01.01.2023, 14:34 Uhr

Unser maxicosi war gebraucht und jetzt haben wir einen gebrauchten, den Kind mehr mag, als den neuen.
Meine Güte, man schaut sich das doch alles an und auch die Anzeige und die Leute, die das verkaufen. Ich finde es etwas arrogant, zu verlangen, alles neu zu kaufen, manche können oder wollen sich das nicht leisten. Ist ja nicht so, das der ganze Kram billig wäre. Man ist ja nicht auf den Kopf gefallen und kann schon ein bisschen die Leute und die Sitze einschätzen…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was am besten tun....

Antwort von Gesichtsnase am 01.01.2023, 14:35 Uhr

Ich fühle so mit bei jedem einzelnen deiner Beispiele! im Ignorieren muss ich mich aber noch üben…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was am besten tun....

Antwort von Germanhijabi am 01.01.2023, 14:47 Uhr

haha.

Ja, hat bei mir auch lange gedauert,keine Sorge.

Auch gut fand ich den Apotheker vor ein paar Wochen.
War männlich, um die 60 und meinte "Ne Schwangerschaft ist ja keine Krankheit".
Da hat er recht, aber den will ich mal sehen mit 5 Monate 10 mal am Tag übergeben, da würde ich gerne mal den gleichen Spruch ablassen.

Hab tatsächlich NICHTS gesagt dazu,war echt ne Geduldsprobe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was am besten tun....

Antwort von Germanhijabi am 01.01.2023, 14:50 Uhr

Bin auch so ne unverantwortliche Mutter mit gebrauchter Babyschale.

Was fürn Glück dass alle Kinder bei mir noch leben, so völlig ohne Kindersitz für 250 Euro, bösen Süßigkeiten und Fernsehen und jetzt kommts:

Der grosse war vor 14 Jahren tatsächlich im TÜRHOPSER.
Da wusste man das noch gar nicht.

Er kann tatsächlich normal laufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was am besten tun....

Antwort von Hydro94 am 01.01.2023, 14:55 Uhr

Sagt ja keiner, dass es nur neu sein muss. Wir haben auch gebrauchte, aber ich weiß wo sie her kommen. Ich kenne die Familien und die Zeiten die er genutzt wurde. Da war es tatsächlich eine völlig fremde. Und da bin ich nunmal echt der Meinung, dass man den Menschen nur vor den Kopf schauen kann. Da den Leuten zu vertrauen auf das, was sie sagen finde ich naiv .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NEIN! So was aber auch...

Antwort von Hydro94 am 01.01.2023, 15:05 Uhr

Wenn man reflektieren kann, dann schaut man sich entsprechende Informationen an und entscheidet für sich ob das gut ist für einen. Und wenn die Information dann recht eindeutig in eine Richtung gehen und ich die andere nehme, dann mach ich das bewusst und nehme auch die entsprechenden Konsequenzen in Kauf. Bei der Gesundheit ist das halt nicht ganz so geil.....man muss den Schadensfall ja nicht absichtlich provozieren ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NEIN! So was aber auch...

Antwort von Sille74 am 01.01.2023, 15:43 Uhr

Das ist doch nicht die Frage, dass manches nachweislich nicht gut oder sogar schädlich ist. Darum geht es bei meinem Post aber doch gar nicht, sondern es geht um die Erwartungshaltung, die in dem Satz "..., obwohl ich darauf hingewiesen habe" steckt bzw. zu stecken scheint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was am besten tun....

Antwort von miss_spicy am 01.01.2023, 16:12 Uhr

Wenn vor allem Männer solche Sprüche bringen könnte ich schon ausflippen. Meine Tochter war jetzt fast 4 Wochen am Sand, zuerst Backenzähne dann richtig heftig krank, habe sie dann 4 Wochen lang viele Stunden am Tag getragen weil sie zu weinen angefangen hat wenn ich sie runter gelassen habe. Ende vom Lied war, dass ich wieder massive Rückenschmerzen hatte/habe, musste mir ne Spritze beim Notdienst holen damit ich mein Kind versorgen kann, dem Arzt kurz erklärt warum und weshalb guckt der mich blöde an und meint "naja mit 15 Monaten wird das Kind ja wohl schon selbst laufen können?".

Wäre dem am liebsten ins Gesicht gesprungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was am besten tun....

Antwort von bea+Michelle am 01.01.2023, 17:12 Uhr

Am Besten Ignorieren, auch wenns schwer fällt... Einer meiner Neffen ist mit den Gehfrei mal die Treppe runtergefallen. Gsd sei dank hatte er Schutzengel und es ist nichts passiert, aber da war das Teil ganz schnell weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NEIN! So was aber auch...

Antwort von NaduNaduNadu am 01.01.2023, 17:58 Uhr

Warum so agressiv Sille?

Ja... Mein Bruder hat von den Tür hopser und Gehfrei ganz schlimme Fehlstellungen.

Deswegen habe ich ihr davon abgeraten, aber mehr als sie darüber aufklären kann man nun mal nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nichts!

Antwort von NaduNaduNadu am 01.01.2023, 18:03 Uhr

Sie hat mich nach meiner Meinung zu den Gehfrei gefragt...

Wenn das für dich eine besondere Rolle spielt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das wusste man auch schon vor 21 jahren

Antwort von misses-cat am 01.01.2023, 18:28 Uhr

So alt ist meine älteste
Allerdings war ich selber in so einem Ding und habe keine Probleme gut finde ich sie trotzdem nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

???

Antwort von Sille74 am 01.01.2023, 18:30 Uhr

Da antworte ich doch der AP ... ... Sie hat gefragt, was wir tun würden an ihrer Stelle und ich persönlich würde genau nichts machen oder sagen, es sei denn, es ergibt sich. Denn ich finde, sich in den geschilderten Fällen aktiv einzumischen, steht einem nicht zu. Dafür sind die "Verfehlungen" m.E. nicht gravierend genug. Das kann man aber natürlich gerne anders sehen.

Aber wenn wir schon dabei sind, kann ich ja auch die Frage beantworten, ob es für mich einen Unterschied macht, dass sie Dich um Deine Meinung zu dem Ding gefragt hat: Jein!

Wie oben geschrieben, sich da ungefragt einzumischen, finde ich persönlich nicht so toll. Wenn aber um eine Meinungsäußerung gebeten wird, dann ist es etwas anderes. Von daher: ja, da macht es einen Unterschied.

Wenn es darum geht, dass man dann mehr oder weniger erwartet, dass der verkündeten Meinung dann gefolgt wird, dann macht es keinen Unterschied. Denn meiner Ansicht nach kann man nie erwarten, dass dann auch dem eigenen Rat gefolgt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was am besten tun....

Antwort von TanteMine am 01.01.2023, 18:36 Uhr

Du schreibs mehrere Male, dass du dich nicht einmischen darfst.
Dann schreibst du, dass du dich doch einmischst.

Wenn etwas passiert, ist es ihre Angelegenheit, nicht deine. Es wird dann kein Staatsanwalt bei dir klingeln und dir die Schuld geben.

Es ist nicht dein Kind, also entweder du schluckst es runter oder du brichst den Kontakt ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???

Antwort von NaduNaduNadu am 01.01.2023, 18:49 Uhr

Ach Entschuldigung Sille, es sah so aus als wenn deine Antwort auf meine Antwort beruht.

Ja, man kann wie gesagt natürlich seine Meinung mitteilen. Aber man sollte dann nicht knatschig sein wenn die Mutter es anders handhabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aggressiv? Meine Güte, chill' mal Deine Base

Antwort von Sille74 am 01.01.2023, 18:53 Uhr

(würde mein Sohn jetzt sagen).

Das war einfach eine - zugegeben etwas überspitzt geschriebene - Reaktion auf Deinen ersten Satz, der sich halt (für mich) so liest, als ob Du erwartet hättest, dass die Bekannte dann Deiner Auffassung folgt. Und das kann man halt nicht erwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was am besten tun....

Antwort von Germanhijabi am 01.01.2023, 18:55 Uhr

Auch heftig, diese Aussage von einem ARZT (Der ja wohl seinen Job hoffentlich gewählt hat um Menschen zu HELFEN).

Finde ich auch ganz schön unverschämt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und wie sich aus den weiteren Posts ergibt:

Antwort von Sille74 am 01.01.2023, 18:55 Uhr

Du hast es ja gar nicht erwartet (aber es las sich halt für mich ein bisschen so)! Von daher sehen wir das ja sogar ähnlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was am besten tun....

Antwort von Likian am 02.01.2023, 7:58 Uhr

Also ich sehe es ein wenig anders…wenn es dich belastet u deine Beziehung zu ihr beeinträchtigt würde ich schon ein Gespräch suchen und zumindest deine Bedenken/Ängste sowie „Expertenempfehlungen“usw anführen, allerdings darfst du sicherlich nicht erwarten, dass deiner Bekannten dies genauso viel bedeutet wie dir..auch wenn sie nicht den höchsten Sicherheitsstand hat, sie benutzt sitze, ob gebraucht/neu o Thule/kaufland ist jetzt eben Prioritäten Abwägung. Ich hab bereits 2 Anhänger geklaut bekommen ich würde sicher keinen neuen Thule mir zulegen z.B…u auch lieber für das Geld in den Urlaub fahren.
Ne Diskussion führen und aushalten sollte man aber denk ich können..du auch nämlich ihren anderen Lebensstil der dafür womöglich mehr Lockerheit u Spass mitbringt u es ist nicht gleichzusetzen mit Schädigung..ich denke die Dosis macht das Gift..zu lange Türhopsen u zu oft die Nächte in Bars z.B
Vielleicht könnt ihr beide voneinander was abschauen;)
Wenn dir das zu schwer fällt würde ich den Kontakt tatsächlich meiden und versuchen eher mit Gleichgesinnten zu treffen..ist aber vielleicht auch ganz interessant zu sehen wie auch das andere Kind gross wird u nicht nur die eigenen Ansichten die einzig wahren richtigen..jeder Mensch ist/sollte einzigartig sein und geht daher auch immer etwas anders um mit seinen Kindern.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.