Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Julenemy  am 21.02.2020, 1:28 Uhr

Diskriminierung im Karneval

"Deine Meinung muss aber nicht Gottes Gleich die einzig richtige sein."

Das gilt doch wohl auch für dich. Nur weil du noch niemanden getroffen hast, der dir persönlich gesagt hat, dass ihn das stört heißt es doch nicht, dass es diese Personen nicht gibt. Vielleicht machst du auch nicht den Eindruck, dass man dir anvertrauen kann, dass einen solche Dinge verletzen.
Ich habe mehrere getroffen, die das sehr wohl stört.

Warum musst du das N-Wort immer wieder benutzen obwohl du darauf hingewiesen wurdest es zu lassen?
Selbiges gilt für das M-Wort.

Kartoffel ist wohl kaum ein rassistisch geprägter Begriff und damit nicht gleich zu setzen. Kartoffel wurde niemals benutzt um Menschen zu entmenschlichen.
Es gibt für weiße keine vergleichbaren Beleidigungen, auch wenn du noch so krampfhaft suchst.

Anstatt sich einfach mal damit auseinander zu setzen wird lieber gemeckert, dass man das schließlich "schon immer so gemacht / gesagt" hat. Schlimm genug. Zeit, das zu ändern.
Nur weil mein Hund "schon immer" beim Nachbarn auf den Rasen kackt, bedeutet das nicht, dass es ok ist. Auch wenn er mir bisher nie direkt ins Gesicht gesagt hat, dass ihn das stört. Da brauche ich mich nicht aufregen, wenn ich gebeten werde, das nicht mehr zu tun.

Es gibt noch so viele andere Bereiche wo Rassismus fest verankert ist, einfach weil es seit der Kolonialzeit "eben so ist". Das zu ändern fällt leider sehr vielen schwer, wie man an dir sieht.
Das finde ich sehr schade.

Ich empfehle die Bücher "Exit racism" oder "Deutschland schwarz weiß "

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.