Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ani.Me am 23.02.2020, 17:53 Uhr

Doppelvorname bei Doppelnachname?

Hallo Tina,
erstmal tut es mir leid, wie viele ungebildete Leute es zu geben scheint, die auf deinem Doppel-Nachnamen rumhacken. In westfälischen Telefonbüchern wimmelt es nur so von Schulze-Kollmanns, Große-Streckhofs oder Lütke-Baumanns, zum Teil auch ohne Bindestrich: Schulte Großhorn (alle erfunden). Typischerweise so wie bei dir alte Landwirtschaftliche Familiennamen.

Wie dem auch sei, bitte gib Elias Jasper seine beiden Vornamen ohne Bindestrich. Ich finde, das sieht schon anstrengend aus und es schränkt ihn viel mehr ein. Alle meine Freunde mit Doppelnamen mit Bindestrich ärgern sich darüber. Und es sind gängige und schöne Namen (Eva-Maria, Anna-Maria, Lisa-Marie, Anna-Lena). Unter jeden Brief muss dann z.B. immer E.-M. stehen. Viele Kinder im Freundeskreis werden (noch) mit 2 Vornamen gerufen (Paul Henri, Carl Philipp) Aber du schenkst Elias Jasper viel mehr Freiheiten, wenn du den Bindestrich weg lässt.
Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.