Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von xXCrixxizXx am 27.03.2019, 15:20 Uhr

Drogen in der Frühschwangeeschaft

So ich habe erst in der 4sww erfahren das ich Schwanger bin. Man hat dort nicht mal eine fruchtblase gesehen erst eine Woche später so.. Ich habe 1-2 Wochen vorher eine Nase Speed gezogen, Alkohol getrunken, geraucht und 2 mal gekifft... Kann es jetzt Schäden auf mein Kind austragen... hätte ich gewusst das ich schwanger wäre hätte ich es nie getan, hab direkt mit rauchen und Alkohol usw aufgehört..

 
43 Antworten:

Re: Drogen in der Frühschwangeeschaft

Antwort von luna8 am 27.03.2019, 15:44 Uhr

ich glaube ( aber ich weiß es nicht), in so früher Schwangerschaft passiert nix und der Embryo würde andernfalls abgestoßen werden.

Meine große Tochter hab ich mit 21 Jahren bekommen, hab die Schwangerschaft erst im 4 Monat bemerkt, da waren einige Partynächte dabei. Sie ist heut 17 Jahre, zum Glück gesund und munter, sehr schlau und hübsch auch :)

.. Kann es jetzt Schäden auf mein Kind austragen...

kann schon, muss aber nicht und hoffen wir mal nicht

alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drogen in der Frühschwangeeschaft

Antwort von xXCrixxizXx am 27.03.2019, 15:46 Uhr

Man hatte ja nicht mal die fruchtblase in der 4sww gesehen wo es festgestellt wurde bin ja auch erst 17. Aber bin jetzt 6+4 bis jetzt sieht das Baby gesund aus und die herztöne sind gesund. Habe halt trozdem Angst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drogen in der Frühschwangeeschaft

Antwort von Nenilein am 27.03.2019, 15:49 Uhr

Ja, Drogen können durchaus schon die Eizellen schädigen, bevor da ein Kind entsteht.
Ist jetzt aber auch schon zu spät, also ab sofort Schluss damit und abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drogen in der Frühschwangeeschaft

Antwort von xXCrixxizXx am 27.03.2019, 15:51 Uhr

War ha nur einmal und habe auch mit dem rauchen usw direkt aufgehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

im interesse deines kindes

Antwort von mellomania am 27.03.2019, 15:52 Uhr

solltest DU deinen unnötigen konsum überdenken. und wenn du es nicht für dich tust, dann fürs kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: im interesse deines kindes

Antwort von xXCrixxizXx am 27.03.2019, 15:54 Uhr

Habe niemals vor Sowas nochmal anzufassen es war einmal auf einer Party und nie wieder, habe das Zigaretten rauchen und Alkohol trinken wo ich es erfahren habe direkt eingestellt und alles an Zigaretten und Alkohol meiner Freundin gegeben, halte mich auch vom Rauch usw fern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drogen in der Frühschwangeeschaft

Antwort von Charo258 am 27.03.2019, 16:04 Uhr

Klingt doch positiv für die Zukunft, ob es geschadet hat wird sich zeigen. Die Chance besteht jedoch geht es meistens gut aus. In Zukunft einfach finger weg von Drogen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drogen in der Frühschwangeeschaft

Antwort von sarahT am 27.03.2019, 16:09 Uhr

4te Schwangerschaftswoche bedeutet ja, du hast von der Schwanegrschaft erfahren, als die Mens ausblieb. Denn die Schwangerschaftswochen werden ja ab dem tag der letzten Periode gezählt. D.h. du hast die Drogen genommen, als sich das Ei noch nicht mal eingenistet hatte bzw um den Eisprung rum oder kurz vor der Einnistung. Die Zellen des Babys waren vermutlich noch nicht mit der Gebärmutter verbunden und wurden noch nicht darüber versorgt. Ich halte es also für nicht wahrscheinlich, dass es dem baby geschadet hat. Möglich ist es aber natürlich. Allerdings, wäre der Embryo tatsächlich durch den einmaligen Drogenkonsum so geschädigt, dann würde dein Körper die Schwangerschaft wohl von selbst beenden.
Mach dich nicht zu verrückt. Hoffe das Beste, deshalb heißt es ja auch guter Hoffnung sein, mehr kannst du jetzt nicht tun. Den Konsum von Drogen, Alkohol und Nikotin hast du schon eingestellt, mehr geht jetzt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drogen in der Frühschwangeeschaft

Antwort von xXCrixxizXx am 27.03.2019, 16:12 Uhr

Danke das hat mir selbst geholfen und mich bisschen gestärkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drogen in der Frühschwangerschaft

Antwort von dee1972 am 27.03.2019, 16:29 Uhr

Ich würde es mal mit einer Drogenberatung probieren.

Im Gegensatz zu einigen anderen Userinnen finde ich es überhaupt nicht so unbedenklich, dass sich eine 17-jährige mal locker vom Hocker Speed durch die Nase reinzieht, Gras raucht, dazu noch Zigaretten und Alkohol. Alles an einem Abend. Party hin oder her. Vier Wochen vorher war dann sicher auch eine Party, mit ungeschützten Sex, denn nach Wunschkind hört sich die Sache ja auch nicht an.

Mal angenommen, die Story stimmt und du bist weder Fake noch Redaktionstroll.

Sorry, von mir an dieser Stelle kein Kopfstreichler und auch kein "alles easy, dass war nicht schlimm, weil noch keine Einnistung stattgefunden hat". Ich habe eine sehr liebe Bekannte, die auch heute noch als Erwachsene unter den Folgen der Drogensucht während der Schwangerschaft ihrer Mutter leiden muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drogen in der Frühschwangeeschaft

Antwort von Christine70 am 27.03.2019, 16:46 Uhr

Also ich weiß das so: Es gibt einen natürlichen Schutzmechanismus. Das heißt, der Embryo ist bis zur 5. oder 6. Woche noch nicht am Blutkreislauf der Mutter angeschlossen. Eben weil sehr viele Frauen zu dem Zeitpunkt noch gar nicht wissen, daß sie schwanger sind. Mal von diesen unsinnigen Frühtests abgesehen, die Viele massenweise kaufen, bevor überhaupt die Regel ausbleibt.

Ich habe damals Aspirin nehmen müssen, da wußte ich auch noch nichts von der Schwangerschaft. Klar gibt es keine Garantie, aber mein Kind ist gesund und mein damaliger Frauenarzt hat mir das oben so erklärt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drogen in der Frühschwangerschaft

Antwort von Maca am 27.03.2019, 16:52 Uhr

Mal neugierig nachgefragt.

Warum musst du ein junges Mädchen, was von sich aus Einsicht und Reue äussert, nochmal ausdrücklich moralinsauer bekehren?
Ob Fake oder nicht ist in diesem Fall egal.

Glaubst du, dass ein ein schlechtes Gewissen der Schwangerschaft zuträglich ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drogen in der Frühschwangerschaft

Antwort von dee1972 am 27.03.2019, 17:31 Uhr

Moralinsauer.... ah ja.

Und du glaubst ehrlich, dass man mit Speed, Gras, Alk und Kippen einfach mal so hoppladihopp aufhört? Ich glaube es nicht und daher der Rat mit der Drogenberatung.

Meine Meinung, basta.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drogen in der Frühschwangeeschaft

Antwort von Philo am 27.03.2019, 19:12 Uhr

wer stellt denn in der 7. Woche gesunde Herztöne fest???
I.d.R. sieht man da - mit viel Glück - das Herz überhaupt schon schlagen.
Und wer rennt in der 4. Woche schon zum Arzt? Heißt: Auf den Test gepinkelt und dann gleich in der Praxis vorstellig werden - 2 Wochen später schon wieder einen Termin.
Sind irgendwo Ferien?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da lehnst Du Dich aber ganz schön weit aus dem Fenster, Dee

Antwort von Sofasessel am 27.03.2019, 19:42 Uhr

Kein Wunschkind..
Warst Du dabei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drogen in der Frühschwangeeschaft &dee

Antwort von Btby am 27.03.2019, 20:55 Uhr

Also wenn man einfach keine Ahnung hat dann dann halt einfach mal Stille!
Denn nicht jeder Mensch der mal aus welchem Grund auch immer Drogen probiert hat hat auch gleich ein Suchtproblem! Dann müsste ja jeder der mal nen Bier trinkt direkt zur Drogenberatung! Denn Alkohol ist mal abgesehen davon dass es legal ist genau das gleiche!
Naja der AP wünsche ich jedenfalls alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drogen in der Frühschwangeeschaft

Antwort von what am 28.03.2019, 7:32 Uhr

"Eine Nase Speed" "2 Mal gekifft"
Das hört sich nach regelmäßigem Konsum an. Geh zum Hausarzt und Gyn, und erzähle dort EHRLICH, was Du bisher konsumiert hast, und wie regelmäßig.
Außerdem würde ich eine Drogenberatung empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drogen in der Frühschwangeeschaft &dee

Antwort von what am 28.03.2019, 7:43 Uhr

Wer hier keine Ahnung hat, ist deutlich!
Bier hat die gleiche Wirkung wie Amphetamine (Speed)? Danke für diese Erleuchtung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drogen in der Frühschwangeeschaft @ what

Antwort von Btby am 28.03.2019, 8:21 Uhr

Was für eine Wirkung Speed hat kann ich dir nicht sagen aber darum geht es ja auch gar nicht! Es verändert wie Alkohol das Bewusstsein und KANN! abhängig machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drogen in der Frühschwangeeschaft @ what

Antwort von what am 28.03.2019, 9:53 Uhr

Ich werde jetzt keine wissenschaftlichen Fakten darlegen, das wird offensichtlich nicht erwünscht und ist sinnlos, wenn jemand eine Meinung aber keine Ahnung hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drogen in der Frühschwangeeschaft

Antwort von xXCrixxizXx am 28.03.2019, 10:09 Uhr

Es war so ebend nicht regelmäßig sondern an einem Abend einmal getestet ich bin nicht abhängig oder sonst was, also Vorurteile wie sonst was kann man sich echt sparen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da lehnst Du Dich aber ganz schön weit aus dem Fenster, Dee

Antwort von Pebbie am 28.03.2019, 10:24 Uhr

Nun ja, wenn man sich mit 17 so reif fühlen würde bewusst ein Baby zu wollen, dann würde man das Rauchen wohl schon vorher aufgeben, und die anderen Experimente die geschildert wurden erst recht.
Von daher kann ich den Einwand verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drogen in der Frühschwangeeschaft

Antwort von kati1976 am 28.03.2019, 10:30 Uhr

Wer Drogen auch nur probiert ist nicht ganz dicht sondern einfach nur doof.


Wenn ich nicht verhüten muss ich damit rechnen schwanger zu werden und dann Drogen nehmen ist einfach total bescheuert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da lehnst Du Dich aber ganz schön weit aus dem Fenster, Dee

Antwort von kati1976 am 28.03.2019, 10:33 Uhr

Ich sehe es wie dee.

Nicht verhüten um schwanger zu werden und dann Drogen nehmen ,das passt ja nun überhaupt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drogen in der Frühschwangerschaft

Antwort von kati1976 am 28.03.2019, 10:34 Uhr

Ich stimme dir zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drogen in der Frühschwangeeschaft

Antwort von xXCrixxizXx am 28.03.2019, 10:35 Uhr

So jetzt noch mal eine Sache das dieses Kind auf einer Party entstanden ist, wie einer hier behauptet ist So was von gelogen! Das ist mit meinem Freund entstanden nur mal so nebenbei! Jeder Mensch macht einmal irgwbtwas in seiner Jugend, guckt euch die heutige Jugend mal an! Ich will einfach nur das dieses Kind ein gutes und vernünftiges Leben bekommt! Ich habe 3 Jahre lang geraucht, so wo ich es beim Arzt erfahren habe direkt meine kippen einer freundin gegeben weil ich weder rauchen noch trinken will in der Schwangerschaft weil es dem würmchen schaden kann usw schade ich dachte man kriegt hier auf dieser Seite Hilfe und muss sich nicht auch noch rechtfertigen und wird also abhängig für einen einmaligen Konsum bezeichnet! Denkt dran wieviele Alkohol abhängige es gibt, echt unnormal sich hier so was durchlesen zu müssen. Dachte hier sind normale Leute die einem helfen aber nein dann kommen so einige Leute die behaupten das ich abhängig wäre ganz ehrlich guckt euch selber an. Ich bin kein Mensch der jedes Wochende auf Partys geht usw, vielleicht 1 mal im Monat oder wenn Karneval ist, wenn man keine Ahnung hat sollte man ganz einfach die Fresse halten und fertig. Nachdem es oben auch erklärt steht. Hätte ich gewusst das ich schwanger wäre hätte ich es nicht mal angepackt, ich bin nicht mal mehr in der Nähe von Zigaretten Rauch oder Alkohol. Ich halte mich an jedes kleine Detail was man in der Schwangerschaft beachten muss und mache jede einzelne Vorsorgeuntersuchungen also einfach mal Fresse halten wenn man nichts weiß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drogen in der Frühschwangeeschaft

Antwort von kati1976 am 28.03.2019, 10:39 Uhr

Fresse halten? Aus welcher Gosse kommst du denn?


Sorry aber wer Drogen auch nur probiert ist nicht ganz dicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drogen in der Frühschwangeeschaft

Antwort von Mikako1990 am 28.03.2019, 11:05 Uhr

Halt dich mal zurück wenn du keine Ahnung hast wiso weshalb warum man sowas macht kathi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drogen in der Frühschwangeeschaft

Antwort von kati1976 am 28.03.2019, 11:11 Uhr

Wolltest du nicht weniger im Internet sein und dich um deine Kinder kümmern?

1. Name ohne h

2. Welche Gründe soll es GEBEN Drogen zu nehmen?


Wer Drogen nimmt in diesem Alter erst recht ist nicht ganz dicht. Das ist und bleibt meine Meinung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drogen in der Frühschwangeeschaft

Antwort von Mikako1990 am 28.03.2019, 11:18 Uhr

Bin ja weniger hier Frau ichweissallesbesseralsandere. Mein gott, schau doch mal auf dich selber statt immer mit dem Finger auf andere zu zeigen. Aber das kannste nicht weil du sonst bei dir eventuell nen Fehler findest, also lieber Tuch über Spiegel hängen und anonym andere im Netz an den Pranger stellen.

Ich Nenn die hier keine Gründe um was zu nehmen. Aber ich weiss aus Erfahrung wie schnell man in sowas reinrutscht egal ob einmal oder mehrmals.

Also nicht gleich verurteilen. Sie hat ja auch viele hilfreiche Kommentare bekommen hier.

Mehr sag ich dazu nicht. Wenn was is, per PN kannst dich melden wenn du magst, wenn nicht, auch ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drogen in der Frühschwangeeschaft

Antwort von what am 28.03.2019, 11:21 Uhr

Kein Vorurteil sondern Fakt. Manche Leute, die Speed nehmen, kiffen danach, um wieder runterzukommen.
Ja, kann man testen. Klar. Jederzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drogen in der Frühschwangeeschaft

Antwort von PaulaJo am 28.03.2019, 11:53 Uhr

".....guckt euch die heutige Jugend mal an!"



Kann man sich nicht ausdenken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drogen in der Frühschwangeeschaft

Antwort von kati1976 am 28.03.2019, 11:57 Uhr

Warum sollte ich dir eine PN schreiben. Nimm dich mal nicht so wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drogen in der Frühschwangeeschaft

Antwort von Mikako1990 am 28.03.2019, 12:57 Uhr

Wenn du Gründe wissen willst wiso jemand Drogen nimmt dann frag per PN. Ansonsten auch nicht wichtig. Wollte dir nur mal die andere Seite aufzeigen aber vermutlich provoziert du eh nur gern und dich interessiert der Hintergrund sowiso nicht.

Schönen Tag euch.. Bin raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drogen in der Frühschwangeeschaft

Antwort von PaulaJo am 28.03.2019, 13:05 Uhr

Man kann sich eine 17jährige Drogen- und Alkoholkonsumentin,die dann auch noch ungeschützten Geschlechtsverkehr hat, schönreden. Muss man aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drogen in der Frühschwangeeschaft

Antwort von kati1976 am 28.03.2019, 13:09 Uhr

Die Frage ist wer hier provoziert.

Rede es dir schön und streichel ihr den Kopf.


Es gibt keinen Grund sowas zu nehmen,die hat es freiwillig getan. Darum ist sie nicht ganz dicht. Das Baby tut mir jetzt schon leid.

Wenn Kinder, Kinder bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drogen in der Frühschwangeeschaft

Antwort von kati1976 am 28.03.2019, 13:10 Uhr

So ist es Paula.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drogen in der Frühschwangeeschaft

Antwort von stef78 am 28.03.2019, 13:18 Uhr

Alkohol ist in jeder Woche schädich. Und kann üble Folgen haben. ´Drogen natürlich auch.
Rede bei denem Gyn ehrlich was du getrunken bzw. genommen hast. Ändern kannst du das jetzt nicht mehr. Aber evtl. wird etwas genauer Untersucht, ggf. zur Feindiagnostik geschckt.GGf zur Entbindung KH m. Kinderklinik.
Und vorallem bleib bei deinen Vorsätzen, rühr weder Alkohol noch Drogen an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drogen in der Frühschwangeeschaft

Antwort von what am 28.03.2019, 14:32 Uhr

Nach Deiner Argumentation behandeln Psychologen, die auf Suchtbehandlung spezialisiert sind, also ausschließlich Spinnerte, die an ihrem Elend selbst schuld sind?
Höchstinteressant, denn Deine Argumentation entspricht einer Person mit wenig Lebenserfahrung, du bist wohl selber noch sehr jung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drogen in der Frühschwangeeschaft

Antwort von kati1976 am 28.03.2019, 14:45 Uhr

Sage ich das? Ich sage das jemand der Drogen nimmt nicht ganz dicht ist. Sie wollte sicher nur cool sein. Ihrer Aussprache nach scheint sie aus der Gosse zu kommen. Sie behauptet ja auch das die Jugend so ist. Ich kenne hier keinen Jugendlichen der so ist. Liegt wohl an ihr und den Umfeld.

Da Frage ich mich wo sind die Eltern? Eine minderjährige die Schwanger ist ,Alkohol trinkt, raucht und Drogen nimmt.

Sie ist bewusst schwanger geworden und nimmt dann harte Drogen. Ich sage ja wenn Kinder, Kinder bekommen. Mir tut das Kind jetzt schon unglaublich leid.


Ich habe schon Teenager zu Hause bin von Jung weit entfernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drogen in der Frühschwangeeschaft

Antwort von kati1976 am 28.03.2019, 14:49 Uhr

Es gibt Menschen die haben schlimme Schiksale erlebt und geraten dann in die Sucht aber bei ihr sehe ich nur "cool" sein und Gosse. Das ist meine Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da lehnst Du Dich aber ganz schön weit aus dem Fenster, Dee

Antwort von Felica am 28.03.2019, 18:02 Uhr

Bei einem Wunschkind plane ich die Schwangerschaft ja, heißt ich gehe nach jedem ES davon aus, es könnte geklappt haben. Wer dann meint noch rauchen zu müssen, Alkohol zu trinken, zu kiffen, Drogen sich reinzuhauen, der kann das ganze wohl kaum als Wunschkind bezeichnen. Hieße man nimmt willentlich in Kauf das wenn es geklappt hat, es entweder im besten Fall direkt wieder abgeht, oder im schlimmsten falle man ein möglicherweise schwerstbehindertes Wunschkind nach der Geburt im Arm hält.

Also sicherlich nicht geplant, sondern das wahrscheinlichste ist das diese Userin genauso planlos beim Sex vorgeht wie beim Drogenkonsum. Davon ab gehe ich davon aus, das wer der das nicht gewohnt ist, danach wohl einen ziemlichen Filmriss oder ähnliches gehabt hätte. Spricht also eher wenig für eine einmalige Sache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drogen in der Frühschwangeeschaft

Antwort von kügelchen12 am 28.03.2019, 19:00 Uhr

"Ich habe 1-2 Wochen vorher eine Nase Speed gezogen, Alkohol getrunken, geraucht und 2 mal gekifft... "

Echt jetzt? Wie hast du das überlebt? Ich war auch vor lauter Dummheit vor zig Jahren Hardcore(für mich Bier mit Gras) aber die Kombination wie du beschreibst hätte dich bei einmaligen ersten! Gebrauch wahrlich komatös machen müssen. Es sei denn das du bereits das eine oder andere öfters konsumierst.

Und was mich stutzig macht (wenn es denn alles wahrheitsgemäß ist), das du "erst" beim erfahren der Schwangerschaft aufgehört hast. Das klingt sehr nach Suchtpotential.

Und mich wundert, dass du deine/n Frauenarztärztin (eine/r die/der das ganz sicher weiß) nicht direkt gefragt hast, sondern unbekannte im Internet fragst, das hat wiederum Potential als Fake wahr genommen zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.