Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaTeaRex am 21.10.2023, 19:09 Uhr

Dürfen eure (Klein-) Kinder essen was und soviel sie wollen?

Hi,
Bei uns ist das total unterschiedlich.
Mal isst meine Tochter (2,5 jahre) von sich aus nur einen keks oder wenn sie z.b. bei der Apotheke einen trauberzuckerlutscher bekommt, dann isst sie den oft nicht auf einmal. Wäre mit ja iwie auch zu viel.
Dann gibt es aber auch Sachen, wo sie sich schlechter zurück halten würde.
Wir haben z.b. Deshalb unseren speiseplan umgestellt, damit es nicht zu oft Fleisch/Wurst/Fisch gibt. Aber wenn sie die beilage mag, dann sag ich ihr z.b schon "bitte iss erst noch ein stück kartoffel, dann gibt es noch was anderes"
Funktioniert so gut wie immer (Gott sei dank).
Aber ich denke schon, dass sie jeden Tag hähnchenbrust essen würde, wenn es das gebe, also so kann ich es halt bestimmen.
Leider ist sie nicht sehr probierfreudig, aber manchmal überrascht sie mich, dann doch.

Zusammengefasst bin ich auch eher der Meinung sie darf entscheiden wie viel von dem was ich hier hinstell ^^.
Momentan hat sie die "lieber ohne Soße" Phase. Die akzeptier ich. Besonders da unsere Kinderärztin mich schon auf diese Phase eingestimmt hat :D und meinte machen sie sich dann keine Sorgen, das hat fast jedes Kind.
Unsere Nichte (5) wurde die Soße heute einfach über die Nudeln gemacht, obwohl sie nicht wollte... da tat sie mir leid. Weil sie gezwungen wurde die Portion auch zu essen.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.