Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Rachelffm am 21.10.2023, 20:46 Uhr

Dürfen eure (Klein-) Kinder essen was und soviel sie wollen?

mein sohn ist 26 monate alt und darf vom prinzip her alles essen und so viel er möchte.
allerdings sind es ja wir die einkaufen, ergo, muss er zwischen den vorhandenen sachen wählen.

manche "ungesunden" lebensmittel kennt er noch gar nicht und kann also auch nicht danach fragen.

wenn wir was gekocht haben, was ihm widererwartend nicht schmeckt, darf er auch ein brot, ne banane oder sonst was in der kategorie haben.

er hört in der regel auf zu essen, wenn er satt ist und isst so ziemlich alles. von daher hab ich selten das thema, dass ich jetzt was "verbieten" müsste bzw. ihn "zwingen" müsste obst, oder gemüse zu essen.

wenn ich das gefühl habe, dass er nur aus langeweile fragt und er gerade was gegessen hat, dann sag ich auch mal, dass das doch jetzt in seinem bauch ist und er erstmal warten soll. fragt er nach 30/40 min erneut, gibts einen gesunden snack aus dem er wählen kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.