Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lori am 28.11.2018, 20:28 Uhr

Ebay Kleinanzeigen - Umfrage

Ich verkaufe schon ewig bei eBayKleinanzeigen, früher hieß es noch kijiji.

Das ist wirklich zum Teil sowas von anstrengend, dort was zu verkaufen! Kleidung stelle ich so gut wie gar nicht mehr ein, da ständig Anfragen kommen, ob ich z.B. bei einem Pullover bitte die Ärmellänge, die Saumbreite, Rückenlänge, gedehnter und ungedehnter Zustand, Fotos von sämtlichen "Stellungen" des z.B Pullovers ( auf dem Bügel, auf dem Boden, Nahaufnahmen von unter dem Arm, Ärmel auf 45 Grad drehen etc. ) noch angeben kann

Ich hatte mir immer die Mühe gemacht und gemessen, nochmal aus sämtlichen Blickwinkeln fotografiert etc. und es dem Interessenten geschickt. Zu 99% kam nie wieder eine Antwort und das finde ich einfach nur dreist!

Klar, sitzt man nicht 24/7 vor dem PC oder am Handy aber wenn ich wirklich Interesse an einem Artikel habe und gerade im Kontakt mit dem Verkäufer bin, dann antworte ich auch schnellstmöglich oder schreibe ggf. dass ich mich Abends melde, da ich nun zu tun habe. Und mache dies dann auch!

Ich hatte auch oft tagelang reserviert und viele weitere Interessenten abgesagt, bzw vertröstet und vom ersten Interessenten kam nie wieder eine Antwort! Finde ich wirklich unfair, von daher mache ich das nur noch in Ausnahmefällen, wenn ich merke, da besteht wirklich zu 100% Interesse aber das Geld kommt erst in 3 Tagen z.B.

Du hast dem Interessenten einen Vorschlag gemacht und es liegt an ihm, ob er es annimmt aber du kannst ja nun auch nicht Tage warten und allen Anderen absagen, denn entweder da wird sich gar nicht mehr gemeldet oder aber schreibt, nein, kein Interesse mehr.

Ich gebe den Leuten nun immer eine Frist und schreibe z.B.: Nein, das ist mir zu wenig aber ich würde Betrag xy vorschlagen. Überlegen Sie es sich einfach bis morgen Abend, sollte ich nichts mehr hören, gebe ich den Artikel an jemand anderen.

Dann musst du kein schlechtes Gefühl haben und dem Interessenten wurde eine Frist gesetzt, in der er sich melden kann. Wenn nicht, dann eben Pech!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.