Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von muddelkuddel am 01.01.2020, 19:46 Uhr

Erbrechen

zum einen ist speien bei so kleinen babys ganz normal. der magenpförtner schließt halt nich nicht richtig. mach mal einen test und fülle ein schnapsglas mit wasser und kipp es aus. das wirkt in der fläche viel mehr als es eigentlich ist. wenn das kind also gut gedeiht (in seinem rhythmus zunimmt) ist alles okay.

wirkt das kind schlapp und hat noch durchfall dabei, dann ist gefahr im verzug und es sollte einem arzt vorgestelt werden.

mit vier monaten haben die kleinen aber auch einen entwicklungsschub, in dem sie häufiger mehr trinken. dann hast du nicht zu wenig milch oder das kind ist unruhig aufgrund von übelkeit etc, sondern es macht eine gehirnentwicklung durch,mit höherem energiebedarf und die milchmenge pendelt sich ein, deshalb will es häufiger an die brust. zufüttern ist dabei eher kontraproduktiv und es ist ein trugschluss, dass das kind dadurch (nachts) ruhiger wird.

also ich würde sagen, es gilt der alte spruch: speikinder sind gedeihkinder, d. h. wäscheberge udn druchhalten sind angesagt :-)

frohes neues!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.