Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von einfachkleene am 26.05.2021, 12:34 Uhr

Essen 9. Monat

Liebe Mamis,
mein Sohn ist nun 9 Monate alt und isst seit 2-3 Wochen kaum noch Brei! Nur den Abendbrei isst er. Tagsüber hat er kaum Appetit wenn, dann auf MuMi.

Ist das in dem Monat „normal“ habe da mal was gelesen. Er ist wohl genährt und nachts will er alle 1-2 Stunden an die Brust. Grundsätzlich also habe ich nicht so die Bedanken aber wenn es bei anderen auch so ist, dann würde es mich doch etwas mehr beruhigen.

Bevor jetzt jemand kommt und sagt ich soll ihm normales Essen (BLW) geben, er mag auch normales Essen nicht:

 
4 Antworten:

Re: Essen 9. Monat

Antwort von LaHQ am 26.05.2021, 12:52 Uhr

Hallo

Bei uns ist es ähnlich. Mein Sohn ist ebenfalls fast 9 Monate alt und tagsüber isst er mal besser und mal schlechter.

Er hat zwar noch nie 200 Gramm verputzt, aber gute 100 hat er schon geschafft. Selbst die isst er manchmal nicht.

Nachts ist es wie bei Dir: Momentan stille ich sehr häufig.. Er bekommt aber auch gerade Zahn Nr 3 und 4. Vielleicht zahnt Dein Kleiner ja auch?

Solange unten genug raus kommt und er nicht abnimmt, mache ich mir keine Sorgen. Denke Du brauchst Dir auch keine machen.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen 9. Monat

Antwort von einfachkleene am 26.05.2021, 13:37 Uhr

Sein großes Geschäft ist alle 2-3 Tage. War aber schon immer so. Er ist sehr gut drauf... ja, Zahn 3 und 4 sind gekommen. Glaube Zähne 5 und 6 kommen auch gleich hinterher... ich gucke mir das noch ein wenig an und wenn es gar nicht besser wird, dann muss ich mal zum Arzt gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen 9. Monat

Antwort von JakobsMutti am 26.05.2021, 18:20 Uhr

Ich kann dir folgendes Buch empfehlen:

Mein Kind will nicht essen von Carlos Gonzales

Mach dich nicht verrückt, alles im Rahmen und normal.

Mein Sohn hat sehr lange beinahe vollgestillt (richtig satt gegessen hat er sich erst mit 18 Monaten) und auch jetzt haben wir wieder Phasen, wo er viel stillen möchte mit bald 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen 9. Monat

Antwort von Lydia0000 am 27.05.2021, 16:43 Uhr

Hallo,
bei uns ist es aktuell wegen dem Zahnen so, mein Kind ist auch neun Monate alt. Hat aber auch nie die mega Portion verputzt, besonders mittags nicht, da freut man sich mittlerweile über sechs gegessene Löffel.

Aus eigenem Interesse gefragt : bietet ihr schon stückiges oder Fingerfood an?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.