Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mellomania  am 09.01.2020, 17:09 Uhr

eure Erfahrungen, eure Meinungen bitte: Was ist Stress?

was ist für euch stress? oder was ist Stress allgemein? muss man sich gestresst fühlen, dass es so ist oder kann es auch, eben nur für andre die einen sehen, so sein aber man selber fühlt es nicht?

ich frage, weil viele sagen, ich laufe täglich auf hochtouren und sie selber könnten so nicht alles unter einen hut kriegen. ich habe zwei kinder in der schule, die sind dort 7 stunden betreut im hort mit mittagessen und ich gehe in diesen 7 h 6 h arbeiten. habe ca eine halbe dreiviertel stunde karenz nach der arbeit, bevor ich die kinder hole. wegezeit zu arbeit und schul von daheim ca 5 minuten jeweils. jetzt bekomme ich zu hören, dass das doch viel zu stressig sei, mit kindern, arbeit 30 h woche und schichtendem ehemann. aber ICH fühle micht NICHT gestresst. ich gehe NICHT auf dem zahnfleisch, fühle mich NICHT überfordert. es passt haargenau genau SO für mich und uns.
andere sagen das wäre stress was ich lebe.

daher die Frage, kann man gestresst sein, also körperlich, ohne es zu merken? ich mache mir da einfach gedanken ob die das nur so sehen und ich nicht gestresst bin oder ob ich gestresst bin und es nicht merke.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.