Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwurzenmami am 17.03.2021, 10:34 Uhr

Fahrrad

Wenn jemand sein Rad immer wieder an unserem Zaun anschließt, gehört es dann mit? Der Zaun ist mein Eigentum, welches ich aufwändig bearbeitet habe. Zettel am Rad hat nichts gebracht. Ich will wegen dem eine Rad aber auch kein Schild am Zaun anbringen. Keine Ahnung wo der Eigentümer des Rades zu Besuch ist

 
15 Antworten:

Re: Fahrrad

Antwort von Assen08 am 17.03.2021, 10:36 Uhr

Ich würde einfach ganz dreist noch ein Schloss anbringen und immer mal beobachten
Und dann wenn der jenige verzweifelt, rausgehen und fragen, was das soll.

Früher hätte ich gesagt „Zerstech die Reifen oder schneide die Kette durch.“ wäre mir dann doch etwas zu krass und ist auch Beschäfigung von fremdem Eigentum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrrad

Antwort von bea+Michelle am 17.03.2021, 10:38 Uhr

Ja, genau, schließe es zusätzlich mit deinem Schloss an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrrad

Antwort von Zwurzenmami am 17.03.2021, 10:38 Uhr

Nee kaputt machen will ich auch nichts, aber mit dem Schloss ist ne gute Idee. Müsste ich nur erst kaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrrad

Antwort von Assen08 am 17.03.2021, 10:39 Uhr

Hast keine Kette und ein Vorhängeschloss?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrrad

Antwort von drosera am 17.03.2021, 11:23 Uhr

Herren- oder Damenrad?
Versucht es doch erst einmal mit einer Kordel und gestemmt Verknotem. Ohne Taschenmesser oder Schere wird er/sie ja auch erst einmal Hilfe brauchen. Vielleicht reicht das ja schon?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrrad

Antwort von wolfsfrau am 17.03.2021, 11:26 Uhr

Nicht böse Heinze Frage:
Was für ein besonderer Zaun ist das, den ein abgeschlossenes Fahrrad beschädigt?

Wir haben einen normalen Staketzaun, auch von Hand lasiert und vom Ehemann aufgebaut. Da würde ein Fahrrad nicht stören.
Nur den Bürgersteig verschmälert, das wäre ein Punkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrrad

Antwort von Detektiv007 am 17.03.2021, 11:47 Uhr

Das ist doch wohl ihr Privateigentum und wenn sie das stört, dann ist es eben so.

Wir haben einen Holzzaun, da wäre es egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrrad

Antwort von Tini_79 am 17.03.2021, 12:49 Uhr

Ich habe zB ein schweres Faltschloss aus Metall und das kann schon Kratzer oder Dellen erzeugen, wenn es durch einen Metallzaun gefädelt wird. Einmal macht sicher nichts, aber ich selbst würde das nicht dauerhaft an meinem eigenen Zaun machen.

Und selbst wenn nichts beschädigt wird, möchtest du dein Eigentum anderen zur Nutzung überlassen? Wenn jemand ständig an deinem Auto frühstückt und seine Brote drauf ablegt, würde dich das nicht stören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrrad

Antwort von Zwurzenmami am 17.03.2021, 12:50 Uhr

Erwischt, es ist die Nachhilfelehrerin unseres Nachbarkindes. Letzte Woche war sie wohl nicht da, aber es geht schon länger, dass jede Woche ein Rad an unserem Zaun angeschlossen wird. Ist doch kein öffentlicher Fahrradständer.

Mich ärgert ja auch zusätzlich, dass sich ihr Besuch (Väter ihrer Kinder und jetzt die Nachhilfelehrerin) an unseren Zäunen vergreift. Vor drei Jahren haben die in ihrem Vorgarten ne Fichte abgesägt und weil unser Zaun gestört hat, würde der gleich mit abgesägt, ein paar Monate später war es der Zaun im Garten der gestört hat, der Zaunpfahl war zwar an- aber nicht durchgerostet, würde auch eben Mal weggerissen, weil der Herr mauern musste und der Zaun störte. Alles ohne Absprache mit uns. Die beiden Zäune sollten zwar eh weg, aber über das wann wollten wir entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrrad

Antwort von Fichtenkind am 17.03.2021, 13:12 Uhr

Mmmhh der Baum der abgesägt wurde war doch jahrelang Streitthema
Wenn er weggemacht wird, ist’s auch nicht recht.

Versteh mich nicht falsch, du bist ja im Recht und das alles ist nicht die feine englische Art. Ich kann mir aber vorstellen dass mit dir Zaun an Zaun zu leben, nicht gerade einfach ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrrad

Antwort von bea+Michelle am 17.03.2021, 13:21 Uhr

Mit den Nachbarn aber vielleicht auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrrad

Antwort von Zwurzenmami am 17.03.2021, 13:24 Uhr

Solange unser Eigentum nicht beschädigt wird, ist alles bestens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrrad

Antwort von wolfsfrau am 17.03.2021, 13:48 Uhr

Deswegen ja die Frage .
Wenn etwas beschädigt wird, ist es grundsätzlich nicht in Ordnung, selbst wenn es grundsätzlich erlaubt wäre.
Anderes ist nicht erlaubt, es entsteht aber kein Schaden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrrad

Antwort von wolfsfrau am 17.03.2021, 13:51 Uhr

Haben die keinen eigenen Zaun?

Ich wünsche dir viel Erfolg, es scheint ja nicht einfach zu sein mit den Nachbarn ( auch ich kann mich an den Baum erinnern, war mir nicht klar, dass es die gleichen sind).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrrad

Antwort von Zwurzenmami am 17.03.2021, 15:41 Uhr

Als wir das Haus gekauft hab, hieß es, der riesige Baum hinten kommt weg, kam dann aber nicht weg.

Die dachten, es wäre ihr Zaun. Wenn man sich aber nicht sicher ist, muss man sich erkundigen. Der Zaun den die durchgesägt haben, war der vorn. Der war nicht defekt, stand nur im Weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.