Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bibilina am 18.01.2021, 11:07 Uhr

Frage Babyschlaf 4,5 Monate

Hi!

Haben wir das selbe Kind? :-)
Spaß beiseite. Meine ist bereits 8 Monate, war aber aufs Wort G E N A U S O, nur dass sie nachts nicht so lange geschlafen hat. Sie wird seit jeher um 6 Uhr wach, also da läufts ja bei euch eh super.
Sie wacht nachts auch immer noch so oft auf.

Habe damals nichts besonderes gemacht, einfach ihren Rhythmus selbst bestimmen lassen. Je mehr ich versucht habe sie eher ins Bett zu legen oder länger wach zu halten, hatte ich entweder ein um 4 Uhr morgens munteres Kind, oder eins das Nachts NOCH schlechter geschlafen hat und gefühlt 145838 mal an die Brust wollte.

Die längeren Wachzeiten tagsüber kommen bald von ganz alleine, keine Sorge. Dann sind die Schläfchen am Tag eh wieder komplett anders und alles muss sich wieder einpendeln...

Ich an deiner Stelle würde es einfach mal ausprobieren, ob es was bringt sie eher schlafen zu legen. Zu verlieren hast du ja nichts. Sollte es nicht zielführend sein, machst du es halt morgen wieder anders :-)

Lg und viel Erfolg!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.