Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anna3Mama am 25.02.2020, 20:28 Uhr

Frage an die Mediziner: CoV-2 Tests in Deutschland

Hallo zusammen,

hier sind doch viele in medizinischen Berufen tätig, "vom Fach" sozusagen.

Wie ist denn das aktuell mit den Testungen in deutschen Kliniken?

Laut RKI werden ja nur Leute getestet, die 1) einen Atemwegsinfekt haben und

2)entweder dichten/engen Kontakt mit einer infizierten Person hatten (im selben Haushalt leben, im selben Büro ....) --> das sind ja im Moment eigentlich keine, die 16 Personen sind ja in Quarantäne oder bereits geheilt

Oder 3) in den letzten 14 Tagen in einem Risikogebiet waren, wobei das Risikogebiete lt Rki sehr eng umrissen sind.

(Risikogebiete 25.02:

In China: Provinz Hubei (inkl. Stadt Wuhan) und die Städte Wenzhou, Hangzhou, Ningbo, Taizhou in der Provinz Zhejiang.
Im Iran: Provinz Ghom
In Italien: Provinz Lodi in der Region Lombardei und die Stadt Vo in der Provinz Padua in der Region Venetien.
In Südkorea: Provinz Gyeongsangbuk-do (Nord-Gyeongsang))

Italien und Iran kam glaube ich erst heute dazu, aber da eben auch nur sehr eng umgrenzte Gebiete.

Meine Frage:
Wieviele Personen werden denn tatsächlich in Deutschland getestet? Sind das schon einige?

Ich persönlich gehe ja davon aus, dass schon einige unentdeckte Infizierte in Deutschland sind, aber da sie nicht registriert sind, fallen sie ja durchs Raster. Ebenso wenn jemand aus Italien 30 km weiter als die angegebenen Provinzen kommt

Ich glaube auch, dass sich die Krankenhäuser nicht gerade darauf stürzen, den "ersten" bzw nächsten Fall zu finden und damit 1000 Auflagen erfüllen zu müssen.


Kann mir jemand sagen, wie die Realität im Moment aussieht? Vielleicht täusche ich mich ja auch und fast jeder mit Schnupfen und Husten bekommt einen Test?

Danke .



Neugierige Grüße
Anna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.