Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hirschi am 10.09.2018, 13:58 Uhr

Frage

Hallo
Mein kleiner ist 7 Monate, bekommt schon lange mittagsbrei und jetzt hat er immer nach 2 std wieder Hunger und möchte ne Milch. Wie lange kann ich ihm die geben...möchte ja dann langsam mit dem nachmittagsbrei anfangen. Wann gebt ihr so denn nachmittagsbrei...wir essen so um 11 halb 12 Mittag und würde dann so halb um 3 denn nachmittagsbrei geben. Ist das ok. Noch ne Frage...wann habt ihr angefangen Brot zum Abend zugeben? Und wie ist das dann mit der Milch am Abend.

Ich hoffe ihr könnt mir tips geben.
Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Frage

Antwort von Lewanna am 10.09.2018, 14:08 Uhr

Hallo,

Natürlich könntest du Nachmittagsbrei anbieten.
Uhrzeit musst du dann schauen, ob du Brei dann 2 Stunden nach dem Mittagessen gibst oder du dann weiter Milch gibst und den Nachmittagsbrei eben später.

Brot zum Abendessen gab es hier eher spät. Zuerst gab es abends Milchbrei.
Brot zum Frühstück gab es so mit 10 Monaten oder so.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachmittagsbrei ist unnötig...

Antwort von Astrid am 10.09.2018, 14:10 Uhr

Ich habe meinen Kindern nie einen Nachmittagsbrei gegeben. Die Kinderärztin sagte, drei Hauptmahlzeiten reichen im gesamten Baby- und Kleinkindalter aus. Nachmittags soll man allenfalls ein bisschen zerdrückte Banane oder anderes, püriertes Obst geben. Wenn Dein Sohn lieber Milch möchte, ist das genauso okay. In diesem Alter musss er noch nicht mehrmals am Tag Brei essen, es reicht eine Breimahlzeit, oder auch zwei.

Milch darfst Du ihm geben, soviel er will. Er braucht in den ersten zwei Lebensjahren noch ausreichend Milch, weil sie viel Kalzium für seine wachsendenKnochen und viel Eiweiß enthält.

Wenn er zu den Hauptmahlzeiten mehr Brei essen soll, musst Du ihm den Brei immer zuerst anbieten und erst nach dem Füttern die Milch geben. Wenn er zuerst die Milch bekommt, hat er sonst keinen Hunger mehr.

Wie gesagt: Alles entspannt, er ist noch voll im „Milch-Alter“. Ein bisschen Brei täglich reicht völlig. Dein Sohn zeigt Dir genau, was er braucht. Babys wollen Milch, weil sie Milch brauchen - das sollte man nicht blockieren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Hirschi am 10.09.2018, 14:11 Uhr

Ich geb abends milchbrei. Und dann kommt er in der nacht noch einmal und dann früh. Früh hat er 3 oder 4 Milch flaschen also mit der in der nacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Mutti69 am 10.09.2018, 14:56 Uhr

In dem Alter bekam meiner Obstbrei als Zwischenmahlzeit...oder eine zerdrückte Banane.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von stinibieni am 10.09.2018, 19:44 Uhr

Bei uns gabs den klassischen GOB - Getreide-Obst-Brei. Getreidebrei, z.B. Dinkel, Hirse, Hafer, mit 100 ml Wasser angerührt plus 100 g Obstmus. Anfangs püriertes gekochtes/aus dem Glas und später roh gerieben oder zerdrückt je nach Konsistenz.
Brot kann er abends essen, wenn er aufrecht sitzen, "kauen" und schlucken kann. Frag mal im Brei-Forum, da erfährst Du Genaueres.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Meeresschildkröte am 10.09.2018, 20:35 Uhr

Meine Kleine (fast 10 Monate) isst nachmittags keinen Nachmittagsbrei per se, sondern unterschiedlich... Manchmal kriegt sie noch eine Milch, dann wieder etwas Obst (in die Hand oder auch zerdrückt), gelegentlich Obstbrei (oder auch Obst-Getreide-Brei), dann mal etwas Brot (mit oder ohne Butter)... eine kleine Zwischenmahlzeit eben. Manchmal essen wir auch erst spät "Mittag", dann trinkt sie oft mittags Milch oder eine kleine Zwischenmahlzeit (siehe oben) und isst nachmittags mit uns mit. Wir haben da keinen strengen Plan (finde ich persönlich unnötig, wir Erwachsenen essen ja auch nicht strikt nach Plan...).
Brot bekommt sie seit etwas mehr als einem Monat, sie isst etwa eine kleine Scheibe am Tag... aber auch nicht um eine bestimmte Uhrzeit (öfter morgens, manchmal auch abends).
Milch bekommt sie grundsätzlich immer noch nach Bedarf, d.h. wenn sie sich an der Beikost nicht satt isst, bekommt sie Milch (zusätzlich zu den Fläschchen, die sie jeweils morgens zum Aufstehen und abends zum Schlafengehen sowieso bekommt)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.